Search found 37 matches

by Säbel Pirat
Thu Oct 11, 2012 10:14 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Geocaches per Android Tablet auf den Explorist 310 laden
Replies: 3
Views: 5188

Re: Geocaches per Android Tablet auf den Explorist 310 laden

Danke schonmal für die Antworten. Hat sonst noch jemand Erfahrung auf dem Gebiet? Oder auch vom Androidsmartphone aus... Über die Massenspeicherfunktion müsste es zwar funktionieren, ist aber in der Tat keine sehr schöne Lösung. Gibt´s eventuell Android Apps, die so was direkt können? Am besten mit ...
by Säbel Pirat
Tue Oct 09, 2012 1:43 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Geocaches per Android Tablet auf den Explorist 310 laden
Replies: 3
Views: 5188

Geocaches per Android Tablet auf den Explorist 310 laden

Hallo, wisst ihr, ob es möglich ist Geocaches von geocaching.com über ein Android Tablet auf den Explorist 310 zu laden? Also funktioniert über den Android Browser auch der Magellan Communicator? Oder gibt es einen anderen Weg? Zudem wollt ich mal wissen, ob es auch GSAK für Android gibt. Gruß Säbel...
by Säbel Pirat
Wed Sep 19, 2012 10:20 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 310 - Zusätzliche Angaben bei den Wegpunkten
Replies: 0
Views: 4594

Explorist 310 - Zusätzliche Angaben bei den Wegpunkten

Hallo zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage bzgl. meines Umstiegs vom GC auf den 310er. Wenn ich früher einen Multicache der z.B. bei den "additional Waypoints" die Rechnung zum Finalkoords ausrechnen beinhaltet von der geocaching.com Seite auf das GC geladen habe, erschienen diese in ...
by Säbel Pirat
Thu Jul 12, 2012 6:48 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Spoilerbilder auf dem Magellan Explorist GC speichern
Replies: 9
Views: 13027

Re: Spoilerbilder auf dem Magellan Explorist GC speichern

Hallo zusammen, ...zu früh gefreut! Nachdem das mit den Bildern jetzt nach abarbeiten des Workflows genau einmal funktioniert hat, ist der Spaß auch schon wieder vorbei! Ich bekomme keine Bilder mehr auf meinen 310er. Ich habe das Gerät leer gemacht (Caches, Waypoints, Bilder) und den kompletten Wo...
by Säbel Pirat
Mon Jul 09, 2012 6:23 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Spoilerbilder auf dem Magellan Explorist GC speichern
Replies: 9
Views: 13027

Re: Spoilerbilder auf dem Magellan Explorist GC speichern

Hallo zusammen, ...zu früh gefreut! Nachdem das mit den Bildern jetzt nach abarbeiten des Workflows genau einmal funktioniert hat, ist der Spaß auch schon wieder vorbei! Ich bekomme keine Bilder mehr auf meinen 310er. Ich habe das Gerät leer gemacht (Caches, Waypoints, Bilder) und den kompletten Wor...
by Säbel Pirat
Mon Jul 02, 2012 7:38 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Kartentausch beim Explorist GC möglich?
Replies: 7
Views: 4948

Re: Kartentausch beim Explorist GC möglich?

Hallo, ich hatte das Selbe Problem. Leider kann der GC das nicht. Ich habe dann einen Explorist 310 ersteigert und den GC für fast das Selbe Geld wieder verkauft. Der 310er hat noch mehr Vorteile wie nur die Karten. Du kannst auch mehrere Tracks aufzeichnen und abspeichern. Der GC kann das nicht! Zu...
by Säbel Pirat
Wed Jun 27, 2012 6:06 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!
Replies: 9
Views: 7562

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

So, mit GSAK und dem Worflow aus dem anderen Thread, sowie einem erneuten Firwareupdate hat es nun endlich funktioniert. Ich habe sowohl die Listingbilder als auch die Spoilerbilder auf meim 310er.

Danke an alle für die Hilfe!

Säbel Pirat
by Säbel Pirat
Wed Jun 27, 2012 6:04 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Spoilerbilder auf dem Magellan Explorist GC speichern
Replies: 9
Views: 13027

Re: Spoilerbilder auf dem Magellan Explorist GC speichern

Danke für den tollen Workflow... Nach einem erneuten Firmware Update und dem genauen abarbeiten des Workflows, hat es nun endlich funktioniert. Listingbilder und Spoilerbilder sind da! Nur komisch, dass der Ordner "Bilder" in der Cachebeschreibung immer noch leer ist. Wofür ist denn der da...
by Säbel Pirat
Tue Jun 26, 2012 7:14 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Spoilerbilder auf dem Magellan Explorist GC speichern
Replies: 9
Views: 13027

Re: Spoilerbilder auf dem Magellan Explorist GC speichern

Hallo, ich habe nun die GSAK Anleitung von Sebel komplett Schritt für Schritt so durchgezogen wie beschrieben. Hat soweit auch alles funktioniert. Nur leider tritt folgendes ein: 1. Bei mir werden in den Cachedetails unter Bilder keine Bilder angezeigt...auch nicht die aus der Cachebeschreibung! 2. ...
by Säbel Pirat
Mon Jun 25, 2012 6:58 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!
Replies: 9
Views: 7562

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Ganz ehrlich: Ich finde es Mega kompliziert! Gibt es eine vernünftige deutschsprachige Anleitung speziell für die Magellaner? Ich habe es nicht hinbekommen.

Gruß Säbel Pirat
by Säbel Pirat
Mon Jun 25, 2012 5:29 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!
Replies: 9
Views: 7562

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

@ S1G: Also es wird gar kein Bild angezeigt. Obwohl die Bilder alle im Ordner Image/Geocaches sind. Also in der Detailansicht der caches wir kein einziges Bild angezeigt. Eigentlich brauch ich die Bilder aus der Beschreibung auch nicht unbedingt. Deshalb dachte ich ich versuch mal den anderen Tipp u...
by Säbel Pirat
Sun Jun 24, 2012 8:59 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!
Replies: 9
Views: 7562

Re: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Danke für den Tipp, ich habe nun alles so gemacht wie du geschrieben hast: 1. Bilder gelöscht (Ordner Geocaches bestehen gelassen) 2. User Verzeichnis gelöscht (incl. dem Ordner User) 3. Ein heruntergeladenes Pocket Query in SpoilerSync eingelesen und die Spoilerbilder heruntergeladen 4. Mit Spoiler...
by Säbel Pirat
Fri Jun 22, 2012 11:46 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!
Replies: 9
Views: 7562

Explorist 310 - Probleme beim Bilder laden!

Hallo zusammen,

wenn ich über Vantage Point Caches lade, fragt er mich dabei, ob ich die Bilder auch übertragen will. Wenn ich dann sage ja, tut er das auch. Nur leider zeigt es mir auf dem Gerät in der Cachebeschreibung keines der Bilder an. Woran könnte das liegen?

Gruß Säbel Pirat
by Säbel Pirat
Wed May 09, 2012 6:01 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 310 - sehr langsam!
Replies: 6
Views: 5530

Re: Explorist 310 - sehr langsam!

Schade, habe gehofft deine Tipps helfen.

Jedoch war die Karteneinstellung auf Exclusiv,

die Wegpunkte und Geocaches auf - nur Symbole,

und die POIs abgeschaltet.

Damit kann ich gar nichts optimieren :-(

Gruß
Säbel Pirat
by Säbel Pirat
Tue May 08, 2012 3:26 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 310 - sehr langsam!
Replies: 6
Views: 5530

Re: Explorist 310 - sehr langsam!

Auf dem Gerät sind mehrere Karten gespeichert, aber nur die OSM Basiskarte Europa und die OSM Detailkarte Süddeutschland aktiviert.
Daran sollte es nicht liegen, oder ist es besser, wenn ich die nicht aktiven Karten lösche?

Danke und Gruß
SP