Search found 16 matches

by Dewi
Fri Jan 04, 2013 12:06 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist 510 -> Hoher Akkuverbrauch und Träge!
Replies: 10
Views: 9215

Re: eXplorist 510 -> Hoher Akkuverbrauch und Träge!

Hallo, bezüglich zur Akkulaufzeit und den Tipp von weiter oben! Gilt das bei allen Geräten (GPS) mit der Einstellung? Und könnte mir vielleicht jemand dies mit der Einstellung näher Erklären? Dacht immer, dass Akku Akku ist! Gibt es eigentlich das ultimative Ladegerät auf den Markt, wo man seinen Ak...
by Dewi
Mon Dec 31, 2012 9:44 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist 510 -> Hoher Akkuverbrauch und Träge!
Replies: 10
Views: 9215

Re: eXplorist 510 -> Hoher Akkuverbrauch und Träge!

Hallo,

würde es was bringen, die Original Software (wo ich gesichert habe!) auf das Gerät spielen -> neues Update ziehen -> oder bringt das wenig?

Kann man das Gerät so wiederherstellen, wie es ausgeliefert wurde? -> siehe oben.

Danke für die bisherigen Antworten.

Gruß Dewi
by Dewi
Thu Dec 27, 2012 8:14 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist 510 -> Hoher Akkuverbrauch und Träge!
Replies: 10
Views: 9215

Re: eXplorist 510 -> Hoher Akkuverbrauch und Träge!

Hallo,

es sind weder Bilder noch Video drauf! Die drei Ordner sind leer. Auch gibt es keine Spoiler Bilder auf dem Gerät noch auf der Karte.

Gruß Dewi
by Dewi
Thu Dec 27, 2012 4:35 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist 510 -> Hoher Akkuverbrauch und Träge!
Replies: 10
Views: 9215

Re: eXplorist 510 -> Hoher Akkuverbrauch und Träge!

Hallo Alois, danke für deine Antworten. -> zu der Laufzeit der Akku`s: Dort hatte ich Akku gewählt, da ich dachte Akku ist Akku und Batterie ist Batterie. Habe auch diesbezüglich nicht`s im Netz gefunden. Wieder was dazugelernt! Werde es bei der nächsten Tour einmal ausprobieren. -> zu Trägheit des ...
by Dewi
Thu Dec 27, 2012 7:45 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist 510 -> Hoher Akkuverbrauch und Träge!
Replies: 10
Views: 9215

eXplorist 510 -> Hoher Akkuverbrauch und Träge!

Guten Morgen Gemeinde, haben zwei Probleme seid kurzem mit unserem eXplorist 510! Der Akku Verbrauch ist ziemlich hoch, dass soll heißen, nach einlegen der vollen Akku`s ist so ca. nach 2 Stunden Schluss und es steht ein erneuter Akkuwechsel an. Habe es mit verschiedenen Akku`s schon ausprobiert (en...
by Dewi
Fri Oct 19, 2012 7:08 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist 510 -> Verzeichnis Geocache-Übersicht
Replies: 1
Views: 3638

Re: eXplorist 510 -> Verzeichnis Geocache-Übersicht

Hallo Gemeinde, habe heraus gefunden wie man den Zähler der gefunden Caches abändert! Auf das Verzeichnis des Magellan greifen. Dort folgendes Aufrufen -> \APP\Setting.XML Auf den PC speichern -> bearbeiten. In der Setting.XML folgende Zeile suchen -> <Setting name="GC_LIFE_TIME_FOUND" typ...
by Dewi
Fri Oct 19, 2012 7:01 am
Forum: Maps4me
Topic: Maps4Me -> eXplorist 510
Replies: 5
Views: 7802

Re: Maps4Me -> eXplorist 510

Morgen, dass könnte sein! Daran hatte ich nicht gedacht. Aber bis jetzt läuft es super. Und Garmin sollte das nicht heißen, sondern Magellan :thumbup Garmin ist das GPS mit den meine Frau unterwegs ist! Das ist wenn man ein paar GPS zu viel vor sich hat! Meines -> Frau -> Sohn . . . . :D In diesem S...
by Dewi
Thu Oct 18, 2012 7:18 am
Forum: Maps4me
Topic: Maps4Me -> eXplorist 510
Replies: 5
Views: 7802

Re: Maps4Me -> eXplorist 510

Hallo Sockeye, seid ich das Gerät benutze, ist auch eine SD Karte an Bord. Hatte mit der "kleinen Karte" auf der Karte keine Schwierigkeiten. Auch die Speichergröße war/ist ausreichend gewesen. Aber nun läuft es! Neu Karte gekauft, von Garmin formatieren lassen, Daten rüber kopiert, läuft....
by Dewi
Fri Oct 12, 2012 3:58 pm
Forum: Maps4me
Topic: Maps4Me -> eXplorist 510
Replies: 5
Views: 7802

Maps4Me -> eXplorist 510

Hallo Forum Gemeinde, benötige kurz Hilfe :?: Seid heute habe ich eine Registrierung bei Maps4me, da ich demnächst nach Norddeutschland fahre und ich mir dafür die TOSMD Vollversion aufspielen wollte. Wenn ich sie direkt auf das GPS speichern möchte, bekomme ich die Meldung das der Speicherplatz nic...
by Dewi
Fri May 18, 2012 5:11 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Routenführung Anzeigen bei einem 510
Replies: 10
Views: 8660

Re: Routenführung Anzeigen bei einem 510

Hallo Klaus,

genau so wie Du möchte ich es auch angehen. Und in der City ist es auch ein wenig von Vorteil, wenn man eine Routenfähige Karte hat. Auch meine Frau tut sich leichter damit :-)

Danke für Eure Meinungen und Tipp`s.

Gruß Dewi
by Dewi
Fri May 18, 2012 5:07 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist 510 -> Verzeichnis Geocache-Übersicht
Replies: 1
Views: 3638

eXplorist 510 -> Verzeichnis Geocache-Übersicht

Hallo miteinander, besitze seit kurzem ein eXplorist 510. Bis jetzt bin ich mehr als Zufrieden mit diesem Gerät. Nur bei einer Sache bin ich noch nicht dahinter gestiegen :?: Wie kann ich im Verzeichnis -> Geocache - Übersicht meine "Gesamt gefunden" Anzahl (im Bild werden nur die geloogt ...
by Dewi
Fri May 04, 2012 11:38 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Routenführung Anzeigen bei einem 510
Replies: 10
Views: 8660

Re: Routenführung Anzeigen bei einem 510

Hallo in die Runde,

danke für die Information .... dann weiß ich welche Karte ich mir in naher Zukunft anschaffen werde!

Schade das das bei der freien erhältliche Karte nicht geht :-(

Gruß Dewi
by Dewi
Fri May 04, 2012 6:28 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: -die besten und optimalsten Einstellungen ExPlorist GC
Replies: 8
Views: 10122

Re: -die besten und optimalsten Einstellungen ExPlorist GC

Hallo Toffman, auch ich besitze das eXplorist GC als Zweit,- bzw. als Drittgerät für eventuelle Gastcacher! Ich kann nur so viel dazu zusagen, für diesen Preis bekommst Du nichts besseres. Habe schon das etrex10 von Garmin als Vergleich gehabt! Auch bin ich mit seiner Genauigkeit der Koordinaten bei...
by Dewi
Fri May 04, 2012 6:19 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Routenführung Anzeigen bei einem 510
Replies: 10
Views: 8660

Re: Routenführung Anzeigen bei einem 510

Hallo,

die von mir oben genannte Karte ist ja wohl auch für das 510 zu verwenden, laut Beschreibung von Magellan. --> Neue Karten Kategorie entwickelt für die aktuellen Magellan Geräte 510/610/710.

Welche Karte ist zu Empfehlen?

Gruß Dewi
by Dewi
Thu May 03, 2012 12:16 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Routenführung Anzeigen bei einem 510
Replies: 10
Views: 8660

Re: Routenführung Anzeigen bei einem 510

Hallo Haiko,

danke für die schnelle Antwort! So etwas in dieser Richtung dachte ich mir schon.

Dann müsste es diese Karte wohl sein?

Gruß Dewi