Search found 10 matches

by ClauTom
Wed Jan 22, 2014 11:05 am
Forum: Halterungen & Anbau
Topic: Fahrradhalterung für EX 510
Replies: 2
Views: 12094

Re: Fahrradhalterung für EX 510

Die Original-Rad-Halterung hatte doch eine Halteschale für die Großen und die Kleinen eXploristen dabei. Ich habe jedenfalls eine Halteschale für den Großen, da passt auch fast der Kleine rein. (Bis auf das Einrasten...) Wo gibt es die "original-rad-halterung"? Ich habe eine gute Halterun...
by ClauTom
Wed Jan 22, 2014 9:56 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Support Magellan
Replies: 9
Views: 11241

Re: Support Magellan

Na gut. Dann schließe ich mich hier an und schildere auch mal meine Erfahrung. Ich habe in 2013 bei Ebay ein 510er von einem Händler aus Spanien gekauft. Es war ein Ausstellungsstück und hat 159.00 Euro plus 12.99 Versand gekostest. Nach acht Wochen ging das Gerät kaputt, kein GPS-Signal mehr. :evil...
by ClauTom
Wed Jan 22, 2014 9:25 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710er
Replies: 8
Views: 12601

Re: Keine Darstellung der GC-Symbole auf der Karte beim 710e

Mir ist genau das gleiche mit dem 510 er passiert. Das eigentliche Problem ist, dass genau die oben beschriebene Einstellung sich genau beim Seitenumbruch befindet. Wenn man es einmal weiß.... . Cache on
by ClauTom
Wed Jan 22, 2014 9:18 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Ersatzteile Explorist gc
Replies: 6
Views: 7790

Re: Ersatzteile Explorist gc

Ich kann das nur bestätigen, es gibt keine Ersatzteile für das GC. Auch mein Gerät ist ein wenig abgenutzt. Habe mal den Support kontaktiert. Eine Instandsetzung des Gerätes, bei mir würde das Gehäuse getauscht werden, kostet 69.00 Euro. Billiger geht es nicht, so die Infortion der freundlichen Dame...
by ClauTom
Mon Jan 20, 2014 3:10 pm
Forum: Halterungen & Anbau
Topic: Fahrradhalterung für EX 510
Replies: 2
Views: 12094

Fahrradhalterung für EX 510

Gibt es eigentlich eine vernünftige Lenkradhalterung (Trekking Rad) für das Explorist 510? Ich meine, ich hätte sowas schon mal bei EBAY gesehen. Jetzt finde ich nichts mehr. Für mein gutes, altes GC habe ich eine solide Befestigung fürs Rad. Ich würde mir dies auch für das Ex 510 zulegen. Meldet eu...
by ClauTom
Sat Sep 21, 2013 10:57 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Betrie
Replies: 6
Views: 6712

Re: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Be

Genau nach drei Wochen habe ich mein Magellan Explorist 510 wieder zurück bekommen. Alles wurde repariert und gescheckt. Mein Fazit: Ich bin mit dem Support zufrieden. Hatte ja das Gerät als Ausstellungsgerät in Spanien gekauft. Magellan hat es mit meiner zwei Monate alten Rechnung anstandlos repari...
by ClauTom
Fri Aug 30, 2013 2:27 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Betrie
Replies: 6
Views: 6712

Re: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Be

Gut, den Kaltstart hatte ich bereits probiert. Egal, gestern noch mal beides gemacht. Ohne Erfolg. Jetzt geht das Gerät zum Magellan-Support. Nach Anruf der Service Nummer und kurzem Warten in der wohl üblichen Warteschleife, hatte ich eine deutschsprachige Mitarbeiterin am Telefon, die mich ein paa...
by ClauTom
Tue Aug 27, 2013 9:35 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Betrie
Replies: 6
Views: 6712

Re: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Be

Okay, werde ich mal versuchen. Danke für den Hinweis.
by ClauTom
Tue Aug 27, 2013 1:59 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Betrie
Replies: 6
Views: 6712

Kein GPS Signal beim ex 510, nach Schlummermodos kein Betrie

Nachdem ich Fehler eins, Anzeige der GC's auf der Karte nun endlich behoben habe, gibt es das nàchste Problem. Ich empfange kein GPS Signal mehr. Bei den Einstellungen, Satelliten wird "kein FF" im Feld links unten angezeigt. Folgendes habe ich bis dahin gemacht: Software update auf 7.13, ...
by ClauTom
Tue Aug 27, 2013 1:33 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: eXplorist GC startet nicht - hängt beim hochfahren
Replies: 5
Views: 10336

Re: eXplorist GC startet nicht - hängt beim hochfahren

Hallo, ich habe seit gut zwei Jahren ein GC und kenne das Problem. Versuch mal folgendes: Gerät ausschalten. Zum Neustart den Joystick nach oben gedrückt halten, gleichzeitig die Menü Taste gedrückt halten und mit an/ aus das Gerät neu starten. Nach ca. 3sec loslassen und du kannst jetzt das GC mit ...