Search found 37 matches

by Chris_C
Sat Jul 26, 2014 9:20 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Geplanter Umstieg auf Explorist 510
Replies: 6
Views: 12114

Re: Geplanter Umstieg auf Explorist 510

MIAU_90 wrote:
Ich würde mir einen gebrauchten günstig in der Bucht holen.

Gruß MIAU_90
In der Bucht schaue ich regelmäßig nach. Da sind die Angebote ab dem explorist 510 aber sehr rar. :(
by Chris_C
Fri Jul 25, 2014 8:56 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Geplanter Umstieg auf Explorist 510
Replies: 6
Views: 12114

Re: Geplanter Umstieg auf Explorist 510

OK,

Danke für die Infos

Gruß

Chris
by Chris_C
Thu Jul 24, 2014 7:17 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Geplanter Umstieg auf Explorist 510
Replies: 6
Views: 12114

Re: Geplanter Umstieg auf Explorist 510

... Der mangelnde Support ist auch nichts Neues, Infos und Unterstützung gibt's hier im Forum bessere. Die Garantie ist eh die Sache des Händlers... also warum nicht. VG Sockeye Der mangelnde Support stört mich nicht weiter. Dass hat mich auch nicht bei meinem 110er oder jetzt bei meinem 310er gest...
by Chris_C
Wed Jul 23, 2014 9:04 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Geplanter Umstieg auf Explorist 510
Replies: 6
Views: 12114

Geplanter Umstieg auf Explorist 510

Hallo Magellanisten, ich cache jetzt seit über einem Jahr mit dem explorist 310. Ich habe das GPS gebraucht gekauft. Ich nutze das GPS zum Cachen sowie zum Wander. Ich erarbeite mir Routen die ich dann zum Wandern nutze. Setze Wegpunkte zur besseren Orientierung. Ich möchte mir jetzt aber mal ein ne...
by Chris_C
Sat Mar 08, 2014 6:50 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Ich kapituliere bald.
Replies: 6
Views: 7926

Re: Ich kapituliere bald.

... So ich starte jetzt bald die letzen Versuche. Wenn´s nicht funktioniert - fliegt das Gerät ruckizucki inne gelbe Tonne. Da bin ich dann mal ganz schmerzfrei und habe wieder gute Laune :sauer Nix gelbe Tonne. :sauer Das ist Elektronikschrott, muss gesondert entsorgt werden! :wink: Aber mal ne Fr...
by Chris_C
Sat Feb 01, 2014 11:06 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Wegpunkte sind weg
Replies: 2
Views: 5329

Re: Wegpunkte sind weg

Hallo, ich hatte mit meinem 110 auch Probleme mit Wegpunkten. Ich habe dann die USR/UGDS.BIN gelöscht und alles war wieder gut. :thumbup Das sieht mal wieder nach einer defekten USR/UGDS.BIN -Datei aus. Einfach die Dateil löschen und das Gerät neu starten. (UGDS.BIN wird wieder neu erstellt) Immer w...
by Chris_C
Sat Jan 25, 2014 2:58 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist GC und maps4me
Replies: 11
Views: 10378

Re: Explorist GC und maps4me

Fuest wrote:Vielen Dank, das hat funktioniert.
Hier wird immer versucht einem zu helfen :D

Ist ein super Forum und Magellan ist TOP :thumbup und nicht zu vergessen, http://maps4me.net/ ist einfach genial :thumbup
by Chris_C
Sat Jan 25, 2014 11:46 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist GC und maps4me
Replies: 11
Views: 10378

Re: Explorist GC und maps4me

Wenn Du gar keine Basiskarte mehr hast geht es nicht. Du muss die kleine Basiskarte (Europa) und die TOSMD_S0611.imi drauf haben!

Die beiden Karten liegen sozusagen übereinander. Dann wird alles korrekt dargestellt


Gruß

Christoph
by Chris_C
Fri Jan 24, 2014 8:29 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Ersatzteile Explorist gc
Replies: 6
Views: 7790

Re: Ersatzteile Explorist gc

S1G wrote:Als Tip: gib die USB-Abdeckung nicht aus der Hand. Das ist auch ein sehr fragiles Teil.
Stimmt, meine häng schon auf halb acht da rum. :sauer
by Chris_C
Thu Jan 23, 2014 8:35 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist GC und maps4me
Replies: 11
Views: 10378

Re: Explorist GC und maps4me

Ein toller Link, den verlinkten Thread habe ich schon gelesen und nichts darin beantwortet meine Fragen, oder ich habe es überlesen, aber zwei mal glaube ich eher nicht. :wink: Benutze doch die Suchfunktion. :wink: Du kannst alle drei Karten installieren. Geht allerdings habe ich das 110. http://ww...
by Chris_C
Wed Jan 22, 2014 8:57 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Support Magellan
Replies: 9
Views: 11241

Re: Support Magellan

Na, dass sind ja mal zwei positive Berichte. Mein Mag ist zum Glück nicht defekt, so brauchte ich den Service von Magellan noch nicht anrufen. Ich bin aber von meinem EX 110 auch restlos begeistert und von dem Forum erst Recht. ;-) Ich nutze mein Mag jetzt ca 6 Monate. Mein nächstes GPS wird wieder ...
by Chris_C
Sat Jan 18, 2014 8:17 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen
Replies: 10
Views: 8823

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

S1G wrote:Immer wenn was mit Wegpunkten/Caches/Routen/Trails nicht in Ordnung ist, dann ist diese Datei geschrottet. Fragt nicht wie das geht, aber diese Datenbank ist nicht sehr stabil...
Danke für die Info, werde ich mir Merken und beim nächsten Problem dieser Art ausführen :thumbup
by Chris_C
Sat Jan 18, 2014 8:14 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen
Replies: 10
Views: 8823

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Danke für den Hinweis. Habs getestet und es hat funktioniert. Wenn ich also mehrere Wegpunkte zB. mit VP setze, dann eine Route berechnen lasse, genügt es dann den letzten Wegpunkt als Ziel zu setzen? Kommt dann das Signal bei den anderen Punkten auch? Nein, der Signalton kommt nur bei dem Wegpunkt...
by Chris_C
Sat Jan 18, 2014 7:58 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen
Replies: 10
Views: 8823

Re: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Ausprobiert und funktioniert bei mir. Dass Du den Wegpunkt als Ziel gesetzt haben musst, ist Dir bewusst? Wenn der Wegpunkt "nur so" rumlungert und Du zufällig daran vorbei kommst, passiert natürlich nichts. Die Abbiegepunkte können auch auf einer Route liegen, dann brauchst Du nicht manu...
by Chris_C
Fri Jan 17, 2014 9:36 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: explorist startet neu beim Wegpunkt setzen
Replies: 10
Views: 8823

explorist startet neu beim Wegpunkt setzen

Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem explorist 110 unterwegs und wollte einen Wegpunkt setzen. Der explorist ist rutergefahren und ist neu gestartet. :?:

Was ist passiert oder was ist falsch gelaufen? Ich bin Ratlos :?


Gruß

Christoph