Vorschlag: Einrichtung einer Meckerecke im Forum moeglich?

Alles rund um Server, Boardsoftware, und das was sonst so interessant ist und Kontakt zum Webteam.

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Vorschlag: Einrichtung einer Meckerecke im Forum moeglich?

Post by pidiey »

Einen Vorschlag an die Admins: Spraeche etwas gegen eine "Meckerecke" im Forum? Der Vorteil waere, dass alle Kritik-, Mecker-, Frustablass, und Polemikthreads zur Fa. Magellan und deren Produkten dort kanalisiert werden koennten und daduch die Uebersichtlichkeit in den anderen Rubriken verbessert werden wuerde.
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

wie wollen wir dann mit Threads umgehen, die von einer urpruenglichen Sachlichkeit in Gemecker uebergehen?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Naja, alles dahin verschieben. Ist dann aber einfacher das Magellanboard in Meckerecke umzubenennen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Ich waere ja fuer "Moderi- Modera -Moderschnipp und verschieb..."

Aber dann heisst es Zensur, speziell wenn Misch-beitraege verschoben werden..

Ich waere auch auch fuer einen Jammer-Bereich auf freiwilliger Basis. Moeglicherweise haelt sich der Loisel daran.. :mrgreen:

VG
Sockeye
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Post by pidiey »

@sockeye: Stimme Dir voll zu. Und die Bezeichung "Jammerecke" waere auch nicht schlecht! :mrgreen:
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Das Problem duerfte sein, dass der Meckerer/Jammerer seinen Beitrag als einen sinnvollen Beitrag betrachtet, sonst wuerde er ihn ja gar nicht schreiben. Ausserdem ist das meiste Gejammer eine Antwort auf einen urspruenglich ernsthaften Beitrag und steht damit im selben Thread
Wenn wir keine Zensur haben wollen, wird die Jammerecke ziemlich leer bleiben.

Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
KUHmax
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2008 12:36 pm
Location: Muenchen

Zensur ist was anderes

Post by KUHmax »

Liebe Leut,

ich weiss, dass die "zensierten" Mitglieder das anders sehen, aber Zensur hat durchaus einen sehr (auf staatliche Stellen) eingeschraenkten Begriff: http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_%28 ... ntrolle%29

Gruesse,

Karin
Triton 500
Explorist 500
Ohne Auto lebt sich's leichter
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Natuerlich verwenden wir den Begriff "Zensur" hier nicht korrekt. Lasst uns aber keine Wortspielerei machen. So lange alle wissen was gemeint ist, sollten wir bei dem Begriff bleiben.
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
KUHmax
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Sat Dec 06, 2008 12:36 pm
Location: Muenchen

Einfach mal Konfuzius sprechen lassen

Post by KUHmax »

"Wenn die Sprache nicht stimmt, so ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist. Ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist, so kommen die Werke nicht zustande. Kommen die Werke nicht zustande, so gedeihen Moral und Kunst nicht. Gedeihen Moral und Kunst nicht, so trifft die Justiz nicht. Trifft die Justiz nicht, so weiss das Volk nicht, wo hin Hand und Fuss setzen. Also dulde man keine Willkuer in den Worten. Das ist alles, worauf es ankommt.
Triton 500
Explorist 500
Ohne Auto lebt sich's leichter
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Da das auch kein offizielles Magellanforum ist ist sinnloses gemecker nicht angebracht.
Muellt lieber den Hersteller der Geraete zu und nicht die armern Forenbetreiber, die Ihre Freizeit fuer das Forum opfern.
Meckern kann schnell in Anschuldigungen ausarten, die rechlich sofort Problematisch sind.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Post Reply