Triton500 -Mobac rmp Zoomstufen

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
pollfoss
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Sat Feb 07, 2009 10:38 pm

Triton500 -Mobac rmp Zoomstufen

Post by pollfoss »

Hallo,

der Mobac und auch der rmp maker sind ganz toll. Aber Leider zeigt der Triton nicht in allen Zoomstufen die jeweilige Karte an. Kann man zB eine Karte aus Mobac Zoomstufe 15 auch im Triton 500 im 30 m Massstabsbalkenbereich anzeigen?
Gibt es eine feste Zuordnung der Zooomstufen mit dem Massstabsbalken im Triton500?
Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Pollfoss
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ja, gibt es. Irgendwo im RMP-Fred war da was.

Edit:

http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?p=18930#18930

ModEdit by Ziploader: URL angepasst.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Re: Triton500 -Mobac rmp Zoomstufen

Post by vanDyke »

Also ich muss gestehen, ich habe schon damals nichts aus dem Thread verstanden.


Kann mir bitte wer sagen, welche Z-Stufen nun gut gehen oder optimal sind, wenn man sich seine Karten mit dem Mobac erstellt?

Übrigens, fürs Rad, welche Karten bevorzugt ihr?
Triton 500 - OWL Radler
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Triton500 -Mobac rmp Zoomstufen

Post by S1G »

Vom Gefühl her nehme ich für ganz reingezoomt Stufe 17, dann je nach Bedarf noch mal eine Stufe 15. Ich finde die Outdoor active-karten nicht schlecht. Die kommen den Top50 recht nahe, haben für mich aber eine gefälligere Optik.
Dagegen finde ich die OSM_Bike-Karten recht schwierig zu interpretieren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Triton500 -Mobac rmp Zoomstufen

Post by Sockeye »

Im Prinzip nehm ich immer folgende Faustformel.

Höchstmöglicher Level (>=17) und dann immer einen Level auslassen. Bsp: 17, 15, 13, 11, 9 oder wenn 17 nicht vorhanden, dann 16, 14, 12, 10, 8

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Re: Triton500 -Mobac rmp Zoomstufen

Post by vanDyke »

Danke erst einmal vorweg.


Auch ich finde die OA-Karten gut. Also die Top50 Versionen. Werden bei mir am T500 von 90m-240m angezeigt.
Das entspricht einer Zoomstufe im MobAc von ZS16.

Was mir nicht gefällt ist, dass ich bisher keine wirklich sinnvollen, leicht lesbaren Karten für einen Radfahrer für die übrigen Stufen habe.
Also ab 400m zb. Habe zur Zeit die Yahoo Maps drauf (Mobac ZS15), die ab 400m bis 800m angezeigt wird, aber mag sie nicht.

Ach ja, meine Detailkarte ist Sockeye's OSM immer und dazu seine POI.

PS:
Habe mal versucht selber eine Tabelle wie die oben verlinkten zu erstellen aber mit Hinblick auf den MobAC, aber leider ist was schief gelaufen und nun fehlt wieder Zeit :(
Triton 500 - OWL Radler
Post Reply