Mobac - Anleitung zum Einbinden des Katasteramtes?

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Mobac - Anleitung zum Einbinden des Katasteramtes?

Post by vanDyke »

Hallo

bin so eben auf das Problem gestoßen, dass mir mein Rechner nach stundenlangem zusammenschweißen von Karten-Screenshots abgeraucht ist. Werde den Vorgang nicht wiederholen, da ich nun gefrustet bin.

Ich war auf der Seite des Katasteramtes und habe nach altbackener Art Screenshots gemacht, die ich dann mit MapOlayStitch verbinden wollte.

Der Hintergrund ist, ich brauche von einem Wohnort eine Karte mit den Hausnummern...
Die werden auf dieser Seite - http://gisportal.gkdpb.de/website/gkdin ... ?WIN=frame - wunderbar angezeigt, wenn man weit genug reinzoomt.

Ich denke, es ist eine Top10 NRW des LVA, denn irgendwo auf einer meiner alten DVD's hatte ich die mal. Vielleicht finde ich sie wieder und versuche dann einen anderen Weg zu gehen.

Aber bis dahin (da ich längere Zeit nicht zuhause sein werde..) frage ich Euch, insbesondere mal Alex,
ob es eine Anleitung gibt, wie man diese Kartenseite in Mobac einbinden könnte :)

Danke sehr
Triton 500 - OWL Radler
User avatar
!i!
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Wed Aug 10, 2011 7:49 am
Contact:

Re: Mobac - Anleitung zum Einbinden des Katasteramtes?

Post by !i! »

Soweit ich mich entsinne konnte MOBAC auch WMS Server ansprechen. Das ist ein Protokoll für Kartenserver, natürlich hat das Land NRW auch einen, so dass du entsprechend Topo oder Luftbilder nutzen kannst. Aber übertreibe es nicht, das verursacht natürlich bei denen Last
http://www.geoserver.nrw.de/gbdatenIT.NRW.html
Der Weg ist mein Ziel...
Post Reply