Triton 500 Problem

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Formatier mal den internen Speicher,
dann die Dateien wieder von Hand draufschieben,
wenn er es dann tut, noch einmal das Firmwareupdate draufspielen,
damit er das Lowlevelformat beim Update durchfuehrt,
damit sollte es dann gewesen sein.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

soeldi wrote:Hallo,

jetzt braeuchten wir doch nochmal Hilfe. Das Geraet liegt bei mir und ich habe schon Verschiedenes probiert, aber nach wie vor ist die Statusleiste oben weiss.

Johannes hatte ein PM von Matz bekommen. Das Uebertragen per SD-Karte war ja erfolglos (s.o.). Ich habe alle Daten des Ordners HDD jetzt per Hand auf das Geraet kopiert, alle Daten sind absolut identisch zum Inhalt der SD-Karte, zumindest Dateigroessen und -namen. Ich hab noch nicht in jede Datei einzeln reingeschaut.

Was kann ich noch machen?

Gruss
Wolfgang
Man kann jetzt noch eine Datentraegerpruefung auf dem TFAT durchfuehren. Ich vermute aber mal, dass die eigentlichen OS Updates nicht gelaufen sind. Am besten das Geraet umtauschen, damit es ordnungsgemaess instandgesetzt werden kann.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Hallo,

ich glaub auch, dass nur noch der Umtausch hilft. Hab den internen Speicher geloescht - Leiste immer noch weg. Jetzt ist sie hellblau statt weiss. VP kennt das Geraet immer noch nicht, also auch kein FW Update moeglich.
Trotzdem danke!

Gruss
Wolfgang
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Hallo - ich nochmal,

@Matz:

Hier hast Du das selbe Problem schon mal per Fernwartung geloest. Hast Du da noch was bestimmtes versucht?
Wenn Du gerade keine Zeit oder Lust hast - verstehe ich. Ich muss JohannesB mal fragen, wo er den Triton gekauft hat und wie seine Chancen auf einen schnellen Umtausch stehen.

Gruss
Wolfgang
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Kann der interne Speicher bei dem Geraet wirklich vollstaendig geloescht werden, oder bleibt vielleicht eine Datei uebrig?
Ich hatte mal den Fall, da konnte eine beschaedigte OutdoorNav.exe nicht geloescht oder ueberschrieben werden. Sie liess sich allerdings umbenennen und nachdem der Speicherinhalt wieder neu aufgespielt wurde und der Triton einmal neu gestartet wurde, konnte auch die von mir in outdoornav2.exe umbenannte Datei geloescht werden und der Firmware-Updater sowie Vantage Point erkannten das Geraet normal.
Viele Gruesse
Alois
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

soeldi wrote:@Matz:
Hier hast Du das selbe Problem schon mal per Fernwartung geloest. Hast Du da noch was bestimmtes versucht?
Wenn ich mich recht entsinne, dann kam Johannes mit den Schritten des OS Updates nicht klar. Wenn der Triton keinen NAND-Defekt hat, dann reicht es die Daten einfach rueberzukopieren. Wenn er sich dann immernoch weigert, hat entweder das OS Update nicht geklappt, oder der NAND ist beschaedigt. Es gibt zwar einen grossen Prozentsatz Faelle, wo der Triton trotz NAND Fehler wieder laeuft nur meistens sind diese Erfolge nicht von langer Dauer.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Also umtauschen.
Danke nochmal!
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Post by JohannesB »

Vielen Dank fuer die Hilfe, es laeuft also auf einen Umtausch hinaus.

@Wolfgang: wie sollen wir den Umtausch durchfuehren? Direkt ueber euch, oder ueber den Haendler?

Johannes
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Hallo Johannes,

bitte ueber Deinen Haendler. Wenn der bei PPM einkauft, sollte der Tausch schnell und unkompliziert gehen. Und beim naechsten Mal bei uns kaufen ;-)

Du kannst das Geraet am Wochenende in Reichertshausen abholen, oder Christoph bringt's dir.

Gruss
Wolfgang
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
Icemoon
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Fri Sep 18, 2009 2:07 pm

Post by Icemoon »

Bin gerade zufaellig ueber diesen Beitrag gestolpert.

Das Ganze klingt mir sehr danach, als waer hier genau das gleiche Problem, wie bei meinem Triton.
Siehe dieser Beitrag

Mir war zwar zuerst gar nicht aufgefallen, dass die Statusleiste fehlt (jaaaa, ein Blick in die Anleitung haette mir dies auch gezeigt :-)), sondern ich konnte einfach keine Verbindung mit dem PC herstellen. Trotz einiger super netter Hilfe-Anbietern hier hat es nicht geklappt.

Auch bei mir war die einzige Loesung, das Geraet umzutauschen... was aber leider ca. 4 Wochen gedauert hat.

Ich drueck Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht!
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Post by JohannesB »

Das Problem tritt wohl gelegentlich auf. Mich erstaunt allerdings dass es bei mir von Anfang an war, es offenbar in der Fertigung nicht aufgefallen ist. Kein Zeichen einer guten Qualitaetskontrolle.

Ich werde mein Geraet von den hilfsbereiten Leuten bei ili Gis-services holen und zurueckschicken.

Mal sehen wie lange das dauert.
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Post by JohannesB »

Hallo Wolfgang / Christian,

Ich habe gerade erst gemerkt dass ich ja nur eure Firmen Telephonnummer habe. Bei wem kann ich den Triton abholen und wie kann ich euch tel erreichen?

Johannes
User avatar
JohannesB
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Fri Oct 16, 2009 6:35 am

Post by JohannesB »

So, heute habe ich den Triton wieder zurueck bekommen. Jetzt tun er was er soll. Offenbar musste von Service die SW von Grund auf neu geflasht werden.

Vielen Dank an Christian und Wolfgang fuer die unbuerokratische Hilfe.
Rosa1710
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Fri Dec 11, 2009 10:38 am
Location: Duisburg

Post by Rosa1710 »

Hallo zusammen
wir haben seit gestern ein T500 und leider das selbe Problem,
er verbindet sich einfach nicht mit dem PC "Waiting to connect" aber nichts passiert :(
Mag uns auch jemand helfen damit wir freude an unserem T500 haben koennen?

Vielen Dank schon mal! :)
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Hi,

willkommen an Board.

Zu deinem Problem ist schon alles gesagt. Bitte benutz mal die Suchfunktion des Boards.
Post Reply