Spoilerbilder auf den Triton

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

Spoilerbilder auf den Triton

Post by Radler »

Hallo Magellander,
ich kriege gegenwaertig die Spoilerbilder nicht mehr auf den Triton. Es ging mal mit Rautaxes Cachewolf. Aber irgendwas mache ich gerade falsch. Wie bekommt ihr die pocketquerries auf den Triton (2000)?
Gruss
Claus :?:
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Mit dem cachewolf von Rautaxe, aktuell 0.24,
aber ich habe auch schon lange keine Bilder mehr gesynct.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

Post by Radler »

Danke Guido,
ja eben mit dem Programm probiere ich es die letzten Tage.
Gruss
Claus
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Mit rautaxes Version 0.24 geht es Momentan nicht, seit dem update von GC.com.
Mein Loesungsvorschlag:
Aktuelle Version des CW laden. darin die GPX Datei importieren und Bilder spoilern.

Gesamtes Verzeichnis kopieren und in rautaxes 0.24 Version laden (kopieren muss sein da die Daten konvertiert werden und dann nicht mehr mit der aktuellen Version lesbar sind) danach wie gehabt exportieren.

Etwas umstaendlich aber es geht.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Oder Spoilersync und picos Spoiler2GPX und alles ist toll.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

Ich mache es auch immer so, PQ
T2000 fuer ... ALLES!
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

Post by Radler »

Vielen Dank fuer euere Ratschlaege,
aber... irgendwas laeuft schraeg bei mir.
Also neue Version von CW installiert. PQ importiert und nach Bilchen nachgeschaut. War nix. Einen bestimmten Cache online bei GC rausgesucht, der wirklich Bildchen hat und diesen einzeln herunter geladen im gpx Format. Importiert und Bildchen war auch weg. Jetzt geh ich mal zur Sonne raus.
Liebe Gruesse aus dem Sueden.
Claus :?: :evil:
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. habe gerade erst mit CW caches, inklusive spoilerpics runtergeladen. Du verwendest auch wirklich diecachewolf-v1.0.2409-java.zip ? damit klappt es bei mir problemlos. Danach schliesse ich CW und starte rautaxes V 0.24 Version in dem gleichen Cacheordner. Exportiere nach Triton.GPX und alles laeuft wie gesagt ohne Probleme.
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

Post by Radler »

Jetzt habe ich endlich meine Spoilerfotos auf dem Triton. Es hat wie oben von caotix beschrieben doch noch geklappt. Also mit CW original und im zweiten Schritt mit rautaxes Version. Danke fuer eure Tipps. Gruss Claus :lol:
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

Post by RebhanV »

Hallo Leute, stehe ziemlich auf dem Schlauch. Kriege die Umgehungsloesung nicht hin. Kann mir jemand etwas genauer beschreiben wir das geht mit dem originalen CW und dem Triton CW.

Danke sehr.
Gruss. vre
Der_Schnatt
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun Mar 14, 2010 5:13 pm

Post by Der_Schnatt »

Hallo, mir geht es genauso wie dem RebhanV. Da ich mein Triton 2000 auch erst seit kurzem habe, weiss ich auch nicht, wo ich die Bilder denn bei Erfolg sehen koennte, ich denke mal unter:"Medien hinz.". Oder gibt es da dann ein Extramenuepunkt?

Gruss Der_Schnatt
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

S1G wrote:Oder Spoilersync und picos Spoiler2GPX und alles ist toll.
Damit ist es ganz leicht. Wirklich!!!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Der_Schnatt
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun Mar 14, 2010 5:13 pm

Post by Der_Schnatt »

Ich bekomme es auch mit diesen beiden Helferlein nicht ins Triton. Obwohl beide "was" gemacht haben.
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Spoiler Bilder auf den Triton zu bekommen ist eigentlich kein Problem, vorausgesetzt, Du hast in Deinem Triton eine SD Karte mit genuegend Platz drauf. Ohne SD Karte kann man keine Bilder auf dem Triton speichern.

Die Vorgehensweise ist dann wie folgt:
- PocketQuery von geocaching.com laden
- Mit SpoilerSync die Bilder laden
- Mit SpoilerToGPX eine neue GPX Datei erstellen, in der dann Spoiler und Caches enthalten sind
- GPX Datei in VantagePoint laden
- Mit Triton synchronisieren
- Fertig

Geocaching.com hat das Dateiformat der Pocket Queries geaendert. Es muss daher mindestens Build 10 von SpoilerToGPX verwendet werden, sonst funktioniert es nicht. Ebenso koennen mit Build 10 keine alten Pocket Query Dateien verarbeitet werden.
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

Post by RebhanV »

Gut, versuche es mit spoilersync und spoilertogpx. Programme habe ich.
Nur bei spoilersync gehts schon los. Was kommt in Waypoint file und was in spoiler folder? Wie bekomme ich diese Daten von geocaching?
Gruss. vre
Post Reply