[500] Einstellungen uebertragen?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
butzlofen
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Fri Oct 24, 2008 11:58 am

[500] Einstellungen uebertragen?

Post by butzlofen »

Tach,
seit ich den Download via Communicator benutze stuerzt mir der Triton regelmaessig ab und laesst sich dann nur noch durch kopieren des HDD-Ordners zum weiterarbeiten ueberreden.
Gibt es denn eine Moeglichkeit sich seine Einstellungen (deutsch, Lat/lon, WGS84, Beleuchtungsdauer, Nord oben usw, usw...) irgendwo zu sichern, um sie beim naechsten crash nach der HDD-Kopieraktion einfach zurueckzuspielen.
Also sowas wie ne config-Datei??

schoenen Tag, der Alexander
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Hallo Alexander,

das Abstuerzen des Triton bei Verwendung des Magellan Communicator ist ein bekanntest Problem. Dagegen kann man aber relativ leicht was tun.

Siehe dazu dieser Thread:
http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... php?t=3797

Alternativ: Wenn Du sowieso schon den HDD Ordner kopierst, dann erstelle Dir einfach mal eine Kopie des Ordners in dem Zustand, in dem Du den Triton nach dem Zurueckspielen des HDD Ordners haben moechtest.

Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

...den kpl. Ordner muss man nicht kopieren!
Es genuegt die Datenbank "platt zu machen" (User Ordner kopieren).

Die tolle Ueberarbeitung des "Send to GPS" Plugins von pico2220 beseitigt aber das Problem und die kopiererei wird ueberfluessig :D
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
butzlofen
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Fri Oct 24, 2008 11:58 am

Post by butzlofen »

Danke fuer die Antworten.
Die Version von pico hatte ich bereits gelesen, wollte allerdings vor der Installation auch mal sehen, was die Standardversion so bietet.
Dass sich hinter der Formulierung: "Nachdem der Magellan Communicator nicht ganz so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, habe ich mir mal ueberlegt..." ein Absturz des Geraetes verbirg, konnte ich ja nicht ahnen...
Jetzt laeuft alles wieder und ich nutze die Version von pico - grosses Kompliment und Dankeschoen an dieser Stelle!!!
Post Reply