T500 > Geocaching > etliche Fragen....

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by Heinerich »

Folgendes "Phaenomen",
ich hab die ersten Geocaches auf dem Trton. Dank SpoilerToGPX (Mist ich muss ja noch spenden... :oops: ) sind alle Umlaute/html-Hiroglyphen verschwunden. Das nun ein vollstaendig unformatierter "Fliesstext" zu sehen ist, ist verschmerzbar fuer mich (gaebe es denn was zum editieren???). Die Logs sind allerdings als jpg abgespeichert, nicht als Text und, da viel zu lang, absolut nicht lesbar..... jedenfalls nicht in der Vorschau (Goto > Geocaches > Info > Details)!?

Wie rufe ich die Detailinfos des Caches "vor Ort" eingentlich auf? Muss ich da ueber GoTo gehen?

Gruss
Bernd
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Hallo Bernd,

was die Logs betrifft, so hast Du mehrere Moeglichkeiten.
1. Du kannst die Bilder mit den Zoom Tasten am Triton zommen. dadurch wird auch das groesste Log lesbar.
2. Wenn Du nicht Zoomen willst, so kannst Du SpoilerToGPX so einstellen, dass die Logs an die Cache-Beschreibung angehaengt werden.

Die Detailinfos lassen sich leider nur ueber die Goto > Geocache Funktion aufrufen.

Andreas
P.S.: Niemand muss spenden. Das Spenden ist voellig freiwillig
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by Heinerich »

pico2220 wrote: was die Logs betrifft, so hast Du mehrere Moeglichkeiten.
1. Du kannst die Bilder mit den Zoom Tasten am Triton zommen. dadurch wird auch das groesste Log lesbar.
2. Wenn Du nicht Zoomen willst, so kannst Du SpoilerToGPX so einstellen, dass die Logs an die Cache-Beschreibung angehaengt werden.
Ja,ja..... :oops:
Eigentlich ist es ja so, dass, wenn man "-" drueckt, im Kartenausschnitt mehr Details zu sehen sind....
Und genau so muss dass immer funktionieren....
Ich hab jetzt mal bei Fotos ausnahmsweise "+" gedrueckt und rein zufaellig waren die Logs zu lesen...
pico2220 wrote: Die Detailinfos lassen sich leider nur ueber die Goto > Geocache Funktion aufrufen.
OK! Danke!
pico2220 wrote: P.S.: Niemand muss spenden. Das Spenden ist voellig freiwillig
Ich weiss.... :D

Gruss
Bernd
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Heinerich wrote:.
Und genau so muss dass immer funktionieren....

Gruss
Bernd
... und, heute schon ein paar Erbsen gezaehlt?
:duckundweg: :lol:

Der Bildanzeiger ist uebrigens nicht von Magellan, sondern von einem Drittanbieter. Es kann auch vorkommen, dass er nicht richtig skaliert. Dann wird zwar alles groesser, aber dadurch nicht besser lesbar.

Letztendlich bin ich der Meinung, nicht wir sollten spenden, sondern Magellan sollte einen Obolus entrichten, da nur durch Picos Arbeit der Triton ordentlich nutzbar ist.
(SpoilerToGpx; RMP-Tool;Communicator-"Bugfixing")
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by Heinerich »

S1G wrote: ... und, heute schon ein paar Erbsen gezaehlt?
:duckundweg: :lol:
Klar.... Image

Image

Gruss!
Bernd
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Heinerich wrote:Eigentlich ist es ja so, dass, wenn man "-" drueckt, im Kartenausschnitt mehr Details zu sehen sind....
Und genau so muss dass immer funktionieren....
Ich glaube, ich muss meinen Triton zur Reparatur schicken. Wenn ich im Kartenausschnitt "-" druecke, dann sehe ich weniger Details, also einen groesseren Ausschnitt der Karte. Es geht also genau umgekehrt, wie es gehen muss.

:traurig
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by Heinerich »

pico2220 wrote: Ich glaube, ich muss meinen Triton zur Reparatur schicken. Wenn ich im Kartenausschnitt "-" druecke, dann sehe ich weniger Details, also einen groesseren Ausschnitt der Karte. Es geht also genau umgekehrt, wie es gehen muss.

:traurig
Siehste! Du hast es ueberprueft! :D
Siehste! ich hab Dich manipuliert! :D

Bitte jetzt nicht "nein" schreiben! :bitter112

Gruss
Bernd :D
Post Reply