Trailnavigation zu frueh am Ende

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Trailnavigation zu frueh am Ende

Post by pico2220 »

Hallo,

normalerweise nutze ich die Trail Navigation nicht. Heute wollte ich sie doch mal verwenden und hatte dabei einen seltsamen Effekt.

Mit MagicMaps habe ich einen 53km langen Track erstellt und per VP zum Triton synchronisiert. Bei Goto > Trail wird mir nur ein 39km langer Trail angezeigt. Nach 39km kommt dann tatsaechlich auch die Ende-Fahne und der Triton ist sich sicher, dass der Trail zu Ende ist. Tatsaechlich geht der Trail aber weiter und wird auch korrekt am Display angezeigt, jedoch weigert sicher der Triton ueber den 39km Punkt hinaus zu navigieren.

Hat irgendjemand eine Idee, wie so etwas kommen kann oder noch besser, was man dagegen tut?

Gruss
Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Post by Minnesaenger »

Kenne mich jetzt mit Magicmaps nicht so aus, aber koennte es vielleicht sein, dass der Trail die zulaessige Punktezahl ueberschritten hat? Da gibt es ja doch beim 2000er die 5.000 Punkte Grenze. Vielleicht kann ja Vantage-Point mehr anzeigen und schneidet mehr Uebertragen auf den Triton ggf. einfach alles ueber der Grenze ab. :?
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Trailnavigation zu frueh am Ende

Post by speedskater »

pico2220 wrote:
Hat irgendjemand eine Idee, wie so etwas kommen kann oder noch besser, was man dagegen tut?
Das ist ein bug! Aktiviere den track ueber Spur waelhen/rechts i/ los, dann klappt
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Re: Trailnavigation zu frueh am Ende

Post by pidiey »

speedskater wrote: Das ist ein bug!....
Yepp, waere auch ein Grund fuer ein Firmware-Update :pfeif

Eine weitere Moeglichkeit diese Bug zu umgehen waere, den Track mit dem Waypointer in eine ViaPunkt-Route umzuwandeln.
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Vielen Dank,

jetzt erinnere ich mich auch wieder dunkel daran, von dem Bug was gelesen zu haben. Auf jeden Fall scheint es so zu funktionieren. Die Entfernungsangabe ist auf jeden Fall plausibel.

Danke
Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
Post Reply