Karten frei schalten

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Dominic
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Tue May 25, 2010 11:28 am

Karten frei schalten

Post by Dominic »

Hallo Forum!

Ich lese jetzt schon einige Zeit interessiert mit und finde eigentlich viel auch per Suche. Jetzt habe ich ein Problem, zu dem ich hier irgendwie keinen Thread finden konnte.

Vielleicht habe ich da auch diesmal etwas schlecht gesucht. Falls dem so ist, entschuldige ich mich jetzt schon, dass jemand diesen Post erst lesen und mich darauf hinweisen musste! :)

Das Problem:
Ich habe hier diverse Triton 200 / 300 liegen. Wir haben da Getailkarten erstellt, die auf den Geraeten vorliegen. Jedoch nicht auf allen. Jetzt bin ich gerade dabei, Firmware-Updates zu machen und alle Geraete auf den gleichen Stand zu bringen.

Mal davon abgesehen, dass mir das Firmware-Update ein Geraet bereits zerschossen hat, an dem ich noch rumbasteln muss, wurde bei einem anderen Geraet der Fehler gemeldet, dass die Detailkarten, die ich gerne verwenden wuerde, nicht fuer dieses Geraet freigeschalten ist. Das war interessaterweise das einzige 300er Geraet. Ich nehme allerdings nicht an, dass dies ausschlagkraeftig ist, da doch 200 und 300 identische Geraete sind, nur beim 300er ein Kabel dabei ist, oder?

Wenn jemand das Problem kennt oder mir ganz allgemein sagen kann, wie ich meinem VantagePoint erklaere, dass es die Karte fuer die Geraete freischalten soll, dann waere ich euch sehr dankbar! :)

Viele Gruesse,
Dominic
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Es ist richtig, das Triton 200 und Triton 300 identisch sind.
In vielen alten Vergleichstabellen wird von unterschiedlicher Speicherausstattung geredet, aber das stimmt einfach nicht.
Entweder ist ein USB-Kabel im Karton dabei oder nicht. Das ist der Unterschied.
Oder anders herum, wer einen Triton 200 (wird seit Herbst 2009 nicht mehr verkauft) zusammen mit einem einzelnen USB-Kabel kauft, hat einen Triton 300.

Deine Frage kann man nicht beantworten, da nicht erwaehnt wird um welche Karte es sich handelt. Die Freischaltung ist in die Kartendatei eingebettet und muss fuer jedes Geraet fuer dessen Seriennummer neu erstellt werden.

Fuer jeden deiner Tritons benoetigst Du also eine separat erstellte Karte.
Viele Gruesse
Alois
Post Reply