routingfaehige strassenkarte triton 1500

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
mampf1a
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Jul 04, 2010 12:11 pm
Location: Hamburg

routingfaehige strassenkarte triton 1500

Post by mampf1a »

Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines Triton 1500. Gibt es fuer Europa bzw. Deutschland routingfaehige Strassenkarten?

Gruss aus Hamburg
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

(noch) nicht von Magellan.

Du benoetigst eine zusaetzliche Software + Karten (iGO8) und ein sog. MOD. Damit gehts dann.

VG
Sockeye
mampf1a
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Jul 04, 2010 12:11 pm
Location: Hamburg

routingfaehige strassenkarte triton 1500

Post by mampf1a »

Hallo Sockeye ,

was bitte ist ein MOD ? und welche Software brauche ich noch?

Gruss
Mampf1a
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Ein MOD (Kurzform von modification) ist ein oder mehrere Programme, die dem Triton Dinge beibringen, die er sonst nicht kann.

Ich rede von dem TotalTritonmod (siehe: http://tritonforum.com/forum/viewtopic.php?f=33&t=3013)

Mit dieser Software kannst du dann andere Programme laufen lassen, wie zum Bsp. iGO8. iGO8 ist eine Auto Navisoftware, die dann super laeuft.

VG
Sockeye
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Hallo Mampf,

Sockeye hat eigentlich schon alles wichtige geschrieben, ich moechte nur nochmal etwas klarstellen, damit es keine Missverstaendnisse gibt:

Der Triton ist nicht routingfaehig. Das war immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben.

ABER:
Ein paar findige Koepfe haben herausgefunden, wie man den Triton veraendern kann, so dass man auf ihm Software installieren kann, die nicht fuer den Triton gedacht ist. So etwas ist dann ein MOD.
Das ganze laeuft natuerlich ohne den Segen von Magellan ab und verwirkt auch die Gewaehrleistung. Du solltest Dir also ueber eventuelle Folgen im klaren sein, bevor Du diesen Weg beschreitest.

Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
mampf1a
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Jul 04, 2010 12:11 pm
Location: Hamburg

Post by mampf1a »

Hallo Sockeye,

vielen Dank fuer Deine Muehe. Ich bin Deinem Link gefolgt, jedoch ist mein englisch so schlecht,dass ich fast nichts verstanden habe.Auch weiss ich nicht, wie ich die software auf mein triton kriege.

Gruss aus Hamburg

Mampf1a
haibiker
Experte ***
 

Posts: 52
Joined: Fri May 18, 2007 11:14 pm
Location: Schwaebischer Wald

Post by haibiker »

Hallo Hamburger,

lade dir den MOD, der im Link angegeben ist, herunter. Das ist der TritonMOD R4.01.

Entpacke diesen und schiebe die Dateien auf eine leere SD-Karte. Karte ins Triton und das Geraet starten. Jetzt bootet der Triton im MOD-Modus. Du hast nun eine Menuauswahl mit Oziexplorer, Igo8 , Magellannavigation und dem Total Triton MOD.

Moechtest du IGO8 fuer das Routing verwenden, dann lade dir die Software und die Karten aus dem Netz herunter. Die IGO8 Software in den schon vorhandenen Ordner "IGO8" auf deiner Karte verschieben.Jetzt hast du ein Autonavi auf dem Triton. Vorher ist die Software aber noch auf den Triton einzustellen.

Gruesse

Dieter
mampf1a
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Jul 04, 2010 12:11 pm
Location: Hamburg

Post by mampf1a »

Hallo Dieter,

Touratech schreibt:

Fuer die klassische Strassennavigation mit Abbieghinweisen (ab den Triton 1500 mit Sprachausgabe), muessen zusaetzlich
die Routingfaehigen Magellan Strassenkarten in den Tritons verwendet werden.


Gib es das nun oder nicht ?

Gruss
Mampf1a
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Man hat mal gedacht, das dies irgendwann mal unterstuetzt wird, aber der Triton konnte das dann doch nie.
Viele Gruesse
Alois
mampf1a
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Jul 04, 2010 12:11 pm
Location: Hamburg

Post by mampf1a »

Hallo,

wie gross darf denn die SD-Karte sein? Mir scheint 4GB macht dem Triton Probleme.


Gruss aus Hamburg

Mampf1a
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

16 GB laufen ohne Probleme
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply