Wer repariert meinen Triton 400?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
skytyker
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Apr 10, 2010 8:18 am

Wer repariert meinen Triton 400?

Post by skytyker »

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

mein T400 hat sich waehrend der Nutzung - schwupps - einfach so in die "ewigen Jaggruende" verabschiedet und laesst sich nicht mehr booten --> Nach dem Einschalten sind das Logo und ein weisser Baken sichtbar, dann ist Schluss mit dem Bootvorgang.
Meine Anfragen beim Magelleansupport laufen ins Leere & hier im Forum finde ich bisher nichts fuer mich hilfreiches.
:?: An wen kann ich mich wenden? Lohnt sich eine Reparatur in finanzieller Hinsicht, wer hat hierzu Erfahrung gesammelt? Wie lange dauert eine Reparatur? Gibt es Magellan ueberhaupt noch in Europa?:?:

Vielen Dank fuer Eure hilfrichen Tipps.
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Du koenntest es beim ehemaligen Distributor PPM GmbH probieren. Wirschaftlich wird eine Reparatur nicht sein. Es gibt keine Ersatzteile fuer die Tritons. Sie ware leider von Anfang an ein Wegwerfprodukt. Dafuer hast Du ihn hoffentlich billig bekommen. Unser Forumssupporter Matz koennte Dir event. weiterhelfen. Schick ihm eine PN. Ich wuerde die Gelegenheit nutzen und den T400 ausmustern. Ein Endura Out&Back waere die Topalternative zum T400.

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
mechanicus
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm

Post by mechanicus »

hmops wrote:Du koenntest es beim ehemaligen Distributor PPM GmbH probieren.
Habe ich da was verpasst? Wieso "ehemaliger"? Ich schaue nur noch selten hier rein, weil mein Triton nur noch selten genutzt wird und sich ein Verkauf wegen des Preisverfalls nicht lohnt.

M.f.G. mechanicus
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Schon richtig, es ist immer noch das selbe Unternehmen.
Die neue eXplorist-Reihe gibt es auch von PPM.
Auffaellig ist dagegen, das man die Haendler fast schon mit der Lupe suchen muss.

Aber zwecks Hilfe bitte ich, das Augenmerk in etwa einer Stunde auf das Forum zu richten, dann lade ich das SD-Update fuer den Triton 400 hoch.
Damit koennen Betroffene mal eine Reparatur der Software versuchen.

(Update: Das Service-Update steht nun zur Verfuegung)

Wenn das nicht hilft, ist PPM der richtige Ansprechpartner.
Viele Gruesse
Alois
skytyker
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Apr 10, 2010 8:18 am

Post by skytyker »

Danke fuer Eure Antworten. Ich habe eine dreiviertel Nacht investiert und das Geraet mit Hilfe der zahlreichen M.Board-Tipps selbst richten koennen.
Ich bin darueber fast ein wenig traurig, denn ich hatte mich schon gefreut, endlich einen Grund fuer einen Navi-/Herstellerwechsel gefunden zu haben. Nun muss ich meinen T400 wohl doch noch weiterhin ertragen.
Danke und Ciao.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Naja, zur Not gibts immer noch eBay. :wink:
Viele Gruesse
Alois
Post Reply