Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by McFly »

Mal seid langem ein neuer Beitrag von mir und zugleich mein letzter!

Ich wechsle die Fronten! Mein geliebter Triton 200 hat mich nach 3 Jahren innigem zusammen sein verlassen.
Was ist geschehen?
Hört sich jetzt wirklich seltsam an, aber der Triton ist komplett auseinander gefallen. Alle 6 Schrauben hats komplett aus dem Gehäuse gerissen ohne mir bekannte Ursache. Er ist definitiv nie hart zu Boden gefallen. Leider ist der Gehäusebruch so unglücklich, dass sich das Ganze nicht mehr reparieren lässt. Jetzt kommt´s aber - funktionieren tut er noch ohne Probleme. Man muss ihn halt zusammen klemmen, ansonsten offenbart er sein Innenleben. Wasserdicht wird der wohl nie mehr - snief.

Trotz allen Unzulänglichkeiten hab ich meinen Triton immer gemocht. Auch wenn Magellan einen leider arg Hängen lassen hat mit diversen unausgereifter Firmware. Vor allem die Möglichkeit sich selber Karten zu erstellen (auch wenn der Triton 200 speichertechnisch nicht gerade das prädestinierte Gerät dafür ist) habe ich immer sehr geschätzt.

Durch Zufall hab ich bei einem sehr bekanntem Onlineauktionshaus sehr günstig ein Gerät von der Konkurrenz (Die mit dem "G" am Namensanfang) ergattern können - tut mir Leid Magellan.

Großen Danke möchte ich an alle hier im Forum sagen! Ohne dieses Forum wären mir viele Geheimnisse des Tritons im Dunklen geblieben.

Also gebt nicht auf mit euren Tritons auch wenn Ihr ein Mitglied verliert! :thumbup

Gruß McFly (der hin und wieder mal wieder in dieses Forum schauen wird - garantiert!)
The way is the way...
gery
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Tue Feb 24, 2009 10:02 pm
Location: Liezen

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by gery »

Tut mir leid.....
Welchen Garmin hast du??
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by McFly »

Zur Zeit das Garmin Dakota 10. Displaytechnisch dem Magellan wohl mehr als unterlegen. War damals ein Kaufgrund für mich.
Bin aber noch an einem anderen Gerät dran. Wenn ich das bekommen würde, dann würde ich das Garmin sofort wieder ins Netz stellen.Wenn´s klappen sollte könnte es sein, dass ich doch wieder an diesem Forum teil nehmen werde. Mehr möchte ich aber nicht verraten :wink:

Die neuen Magellan-eXplorist (bis auf das GC) würden mir schon recht gut gefallen. Leider lässt meine Finanzelle Situation das gerade nicht zu. Mein Auto hat leider noch eine teure Reparatur vor sich. Und beides zusammen kann ich gerade nicht stemmen.

Ach ja. Wenn die tatsächliche Trennung dann näher rücken würde, wäre ich gerne bereit den Triton zum Ausschlachten gegen einen kleinen Obolus hier im Forum feil zu bieten, weil ich denke hier gibt es doch den ein oder anderen, der damit noch was anfangen kann. Was ich noch habe ist das original USB-Kabel und den Magellan-Fahradhalter.

Ich gebe dann aber Bescheid, wenn es dann tatsächlich soweit ist. Wie gesagt, der Triton läuft noch. Nur das Gehäuse ist in die obere und untere Hälfte gebrochen.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden.

Noch eine Bitte - schreibt bitte nicht gleich alles negative über das Garmin. Bin erst mal froh recht günstig an ein neues Gerät gekommen zu sein. Den Rest werde ich dann wohl noch raus bekommen. (aber die Hoffnung stribt zuletzt, dass ich das andere Gerät ergattere auch wenn ichs nicht glaube :0007 )
The way is the way...
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by Die Baumanns »

Du hast schon eine PN von mir,
kleiner Obolus ist kein Problem,
denn ich brauche Gehäuseschrauben.
Ich denke, ob Garmin Lowrance oder Magellan, so viel tun sich die Geräte alle nicht mehr.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by McFly »

Hallo Guido!

Du bist vorgemerkt!
Wie gesagt - Display - Tasten alles noch voll funktionstüchtig. Wer bedarf hat - bitte melden!

Gruß Markus

Noch was - auf dem Display war (und ist) immer eine Schutzfolie!

(Hätt ich jemals gedacht, dass mein Avatar Wirklichkeit wird.... :roll: !)
The way is the way...
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by S1G »

PN ist raus; ich hätte Interesse an dem Steuerkreuz.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by McFly »

Steuerkreuz - gespeichert.

Erinnert mich an meine Kindheit. Da hab ich auch gerne Dinge zerlegt. Das zusammen bauen kam dann später - Jahre später!

Wie gesagt - ich werde noch warten bis mein "Neuer" da ist und dann hier nochmals einen Aufruf starten. Die wo jetzt sich schon gemeldet haben, werde ich natürlich bevorzugt behandeln. Gut - gell!

Ach ja - noch was aus rechtlichen Gründen. Garantie auf die Teile kann ich natürlich keine geben! Rücknahme wäre auch nicht möglich. Aber weil ich glaube eine ehrlicher Mensch zu sein, würde ich schon Bescheid geben, wenn ein Teil augenscheinlich nicht in Ordnung wäre oder beim zerlegen was kaputt ginge. Den Versand müsstet Ihr übernehmen aber das dürfte ja nicht die Welt sein. Über den "Obolus" würden wir uns schon einig werden denke ich mal.
Deswegen nochmal: Nach jetzigem wissen hat der Triton nur einen (leider kapitalen) Gehäusebruch.
Zum Ablauf: Wenn ich ihn dann tatsächlich zerlege, werde ich die Teile anschauen und vor dem Versand nochmal mit euch Kontakt aufnehmen. Das ist OK denke ich.
The way is the way...
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by Die Baumanns »

McFly wrote: Ach ja - noch was aus rechtlichen Gründen. Garantie auf die Teile kann ich natürlich keine geben! Rücknahme wäre auch nicht möglich. Aber weil ich glaube eine ehrlicher Mensch zu sein, würde ich schon Bescheid geben, wenn ein Teil augenscheinlich nicht in Ordnung wäre oder beim zerlegen was kaputt ginge. Den Versand müsstet Ihr übernehmen aber das dürfte ja nicht die Welt sein. Über den "Obolus" würden wir uns schon einig werden denke ich mal.
Deswegen nochmal: Nach jetzigem wissen hat der Triton nur einen (leider kapitalen) Gehäusebruch.
Zum Ablauf: Wenn ich ihn dann tatsächlich zerlege, werde ich die Teile anschauen und vor dem Versand nochmal mit euch Kontakt aufnehmen. Das ist OK denke ich.

Mit den Schrauben kann ja nicht allzuviel passieren :lol:
Du brauchts nur son einen superkleinen Miniinbus.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by McFly »

Klar - weiß ich schon. Aber Ihr wisst ja selber wie das heut´so ist.
Ich sage nur Mücke-Elefanten-Syndrom.
The way is the way...
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by Caotix »

Warum schickst Du dein kaputtes 400 nicht zu Magellan und machst ein Trade In?
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by McFly »

Hallo Sig und die Baumans!

Ihr habt eine PN von mir!
The way is the way...
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by McFly »

Letzter Aufruf!

Hat noch jemand Interesse an folgenden Teilen:

Display auf Hauptplatine
Umlaufende schwarze Gummidichtung
Geäuserückseite (die ist ja in Ordnung) incl. Batteriefachdeckel (gerne auch Separat)

Wenn nicht, war das hier aller Wahrscheinlichkeit mein letzter Beitrag!

Tschüss
The way is the way...
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by S1G »

Gehäuserückteil nehme ich auch.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by McFly »

Geht klar Sig - du hast eine PN.

Gehäuserückseite incl. Batteriefachdeckel ist damit vergeben!
The way is the way...
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Re: Auf Wiedersehen Ihr Magellaner!

Post by McFly »

Sig du hast eine wichtige PN!!!

Bitte schau mal schnell in dein Postfach und gib mir gleich bescheid!
The way is the way...
Post Reply