Frankreich Topo gesucht

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
swicke
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Jun 19, 2011 3:02 pm

Frankreich Topo gesucht

Post by swicke »

Hilfe !

Habe seit 1 Jahr den Triton 500 und die TOPO HD Deutschland. Nun werde ich im Sommer in den Pyrenäen wandern und such einen Karte für das Gerät, die das Gebiet abdeckt. Kann mir jemand eine Karte empfehlen, oder gibt es schlicht keine ?

edr Support von Magellan ist ja offenbar grottig für Europa - muss ich nun auf Garmin wechseln und ein neues Gerät kaufen ???

Danke ! Stefan
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Frankreich Topo gesucht

Post by S1G »

Maps4Me ist Dein Freund!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Frankreich Topo gesucht

Post by Die Baumanns »

Schon mal an maps4me gedacht ??
Reicht die OSM ??
Ansonsten mal Ebay bemühen.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
swicke
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Jun 19, 2011 3:02 pm

Re: Frankreich Topo gesucht

Post by swicke »

S1G wrote:Maps4Me ist Dein Freund!

Danke für die Empfehlung...

Ist das denn seriös, d.h. lohnt sich das Abo dort ? Hab es angeschaut, aber ich verstehe die dieversen Arten von Karten nicht. Ist mir leider derzeit noch zu viel Fachchinesisch - will einfach nur ein Karte mit möglichst allen Wegen in der Gegend zwischen Lourdes und Pau bis zur spanischen Grenze..

Melde mich dann wohl mal dort an....

Grüße

Stefan
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Frankreich Topo gesucht

Post by S1G »

Seriös ist das Ganze. Wie die Wegeabdeckung ist, kann man bei www.openstreetmap.org ansehen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
butzlofen
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Fri Oct 24, 2008 11:58 am

Re: Frankreich Topo gesucht

Post by butzlofen »

Da war doch mal was mit 1*anmelden = 2 Jahre im Abo, weil es technisch nicht anders umzusetzen war, oder.
Evtl anmelden und dann kurze Zeit später wieder abmelden, wenn man nicht zufrieden ist, oder eben nur für ein Jahr dabei sein möchte.

Wobei eigentlich die Karten für sich sprechenh und man, wenn einmal Blut geleckt, es keinen Grund mehr für eine Kündigung spricht.

Soll mal bitte jemand was zu dem Thema sagen, der das noch genau im Kopf hat.
Möchte hier nix falsches verbreiten, sollte ein Neuling nur vorher wissen, um Missverständnisse zu vermeiden.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Frankreich Topo gesucht

Post by Sockeye »

Geau so ist es. Die Software die ich da verwende lässt nur Abo's zu. Ist aber kein Problem, da man es jederzeit Kündigen kann...

Ich arbeite jedoch daran eine 1x Zahlung per PayPal zu ermöglichen, da ich glaube den meisten Usern ist es so am liebsten, speziell da Paypal hier keine Kreditkarte als Sicherheit will.

Dauert aber noch ein paar Wochen...

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply