Page 1 of 1

Vantage Point vs. T1500

Posted: Sat Sep 03, 2011 12:18 pm
by BULLOC
Servus mit'nand!
Ich weiß nicht, ob das Thema schon durchdiskutiert wurde, ich finde jedenfals nix: Warum erkennt Vantage Point meinen T1500 nicht. Ich habe VP unter Win 7 installiert, Triton angeschlssen, auf "NMEA USB" gestellt und bekomme die Meldung "kein GPS Gerät angeschlossen" . Auch mit "Verbunden mit PC" das gleiche Ergebnis. Angeblich soll VP das Gerät automatisch erkennen?? Ich habe das Update 1.57 auf dem Gerät.
Was mache ich falsch?

Re: Vantage Point vs. T1500

Posted: Sat Sep 03, 2011 2:12 pm
by speedskater
Hallo,

ich selbst nutze XP, aber vielleicht ist hier was für dich dabei...auf
jeden Fall stelle ich beim Anschluß an den PC im Triton " Verbindung z. PC" oä. ein, nix mit NMEA

Harald

Re: Vantage Point vs. T1500

Posted: Sun Sep 04, 2011 9:34 am
by Ottonormalverbraucher
Bei meinem T2000 klappt es. VP geöffnet, im Triton "Verbunden mit PC" ausgewählt. Dann kommt im Triton die Meldung, warten auf Verbindung und nach 1-2 sec ist sie hergestellt. Alles unter Win7, 32bit und VP 2.17.

Hast Du auch den Treiber für den Triton auf deinem Rechner installiert? Ohne den funktioniert es nicht.

Gruß, Markus

Re: Vantage Point vs. T1500

Posted: Mon Sep 05, 2011 8:37 am
by BULLOC
Danke Markus!
Das wird's sein. Ich habe den Triton ohne Software bei ebay ersteigert. Angeblich soll Vantage Point das Gerät automatisch erkennen. Aber seis drum. Wo kriege ich den Treiber her? Über Magellangps.com? Da habe ich bisher nichts gefunden. Denn die Geräteversion 1.57 wirds ja wohl nicht sein. Oder ist der Treiber darin versteckt?. Liegt es vielleicht an meiner 64-Bit Version von Win7? und der "Home Premium" Dann werde ich wohl versuchen müssen, Win XP dazuzuinstallieren.
Erstmal Danke
BULLOC

Re: Vantage Point vs. T1500

Posted: Mon Sep 05, 2011 10:03 am
by Sockeye
der Treiber ist nach der Installation unter "C:\MagellanDrivers" zu finden. Am Besten in der Systemsteuerung den Treiber dem Gerät zuweisen.

VG
Sockeye

Re: Vantage Point vs. T1500

Posted: Sun Aug 24, 2014 6:09 pm
by Hjortron
:D Vielen dank, das hats bei mir gebracht. Treiber war nicht installiert.
Jetzt klappt auch in einer Virtuellen Maschine (Apple-Rechner + Parallels + Windows XP)