Page 1 of 1

Triton 500 bootet nicht mehr - Servicemenü nicht erreichbar

Posted: Wed Apr 03, 2013 6:58 pm
by beatboxking
Hallo,

nach längerer Zeit der Nichtbenutzung wollte ich meinen Triton 500 heute mal wieder mit Tracks füttern. Leider bleibt er im Startbild (grün mit weißem Fortschrittsbalken) hängen und lässt sich auch nicht mittels "Licht + Cursor oben + einschalten" in das Servicemenü bringen. Gibt es noch irgendeinen anderen Tipp, bevor ich ihn nach all dem Frust endgültig entsorge?

Danke und viele Grüße
BBK

Re: Triton 500 bootet nicht mehr - Servicemenü nicht erreich

Posted: Wed Apr 03, 2013 8:52 pm
by rumpelsocke
Update über SD geht auch nicht?

...nicht in die Tonne hauen, ich steh auf "alte" Navis - Alan Map, Triton, Navman und so...

Re: Triton 500 bootet nicht mehr - Servicemenü nicht erreich

Posted: Thu Apr 04, 2013 5:58 am
by beatboxking
Hab ich noch nicht probiert - werd ich gleich mal versuchen und mich dann wieder melden.

Danke und Gruß
BBK

Re: Triton 500 bootet nicht mehr - Servicemenü nicht erreich

Posted: Thu Apr 04, 2013 6:27 am
by siebergd
Blöde Frage: sind die Akkus frisch?

Re: Triton 500 bootet nicht mehr - Servicemenü nicht erreich

Posted: Thu Apr 04, 2013 5:25 pm
by beatboxking
Ich hab also jetzt die Re-Installation des ROMs mittels SD-Karte versucht und stecke nun in folgender Situation fest:

Nach dem Update der Datei "NK.bin" und dem folgenden Restart mittels "Joystick NACH OBEN + HINTERGRUNDLICHT + AN-/AUS-SCHALTER" bekomme ich nicht das Fenster, in dem ich "Yes" anwählen kann (auf die Frage “Folder already exists. Do you want to delete it?”), sondern der Triton wechselt in das Servicemenü. Das wars...weiter komm ich nicht.
Auch wenn ich ihn normal starte, bleibt er jetzt im Servicemenü hängen.

Trotz Servicemenü wird mir das Gerät aber nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt, die USB Verbindung ist sehr instabil. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich Windows (XP) in einer virtuellen Maschine auf einem MAC laufen lasse.

Jetzt muss ich ihn wohl wirklich entsorgen :sauer

@siebergd: Da ich den Triton am Kabel hängen habe, sind schwache Batterien ausgeschlossen.

Viele Grüße & Danke für eure Mühe
BBK

Re: Triton 500 bootet nicht mehr - Servicemenü nicht erreich

Posted: Thu Apr 04, 2013 6:00 pm
by beatboxking
JUHUUU! Er geht doch wieder!

Ich hab nach vielen Versuchen nun doch noch eine Verbindung zu meinem Triton herstellen können und so war es möglich, sämtliche Dateien direkt auf das Gerät zu laden. Und siehe da, er geht wieder!

Vielen Dank!

Gruß
BBK

Re: Triton 500 bootet nicht mehr - Servicemenü nicht erreich

Posted: Thu Apr 04, 2013 7:25 pm
by rumpelsocke
:thumbup

Re: Triton 500 bootet nicht mehr - Servicemenü nicht erreich

Posted: Sat Apr 06, 2013 6:56 pm
by S1G
Wenn die Verbindung immer wieder abbricht, dann mal die Kontakte auf der Rückseite reinigen. Da ist manchmal eine dünne oxidschicht drauf, die stört.
Schön, dass der T wieder läuft.