Triton, wenn er denn dann da ist ...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Verdener
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Fri Jun 01, 2007 9:59 am
Location: Verden (Aller)

Triton, wenn er denn dann da ist ...

Post by Verdener »

... und man ihn dann kaufen will, dann ergeben sich ja noch folgende Fragen:

a) ab WANN kann man wohl damit rechnen, den/die/das Triton mit DEUTSCHER Menuefuehrung zu bekommen? Als Weihnachtsgeschenk wird das ja wohl nichts mehr werden, oder etwa doch?!?!

b) welche "Abstufungen" gibt es in den verschiedenen Modellen? Ich muss nicht immer gleich die hoechste PS-Zahl haben - fuer
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi,
den Punkt a) wuerde ich schon mal in Klammern setzen; wenn ich mir im Menue meines jetzigen Geraets die deutsche Uebersetzung so anschaue, weiss ich manchmal gar nicht, was damit gemeint ist. So stelle ich lieber englisch ein, zumal ich keine deutsche Bedienungsanleitung habe.

Zu b) muss man abwarten, bis Magellan die Spezifikationen rausrueckt, die Website wird ja so nach und nach vollstaendiger.

Gruss
Guenther
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

a-c

Wenn das Geraet nicht verfuegbar ist und auch offiziell keine genauen Daten bekannt sind, eruebrigen sich deine Frage.
Wo willst du was kaufen, wenn es nicht mal angekuendigt ist ?!
Warum soll ein offiziell in Deutschland ausgeliefertes Geraet keine deutsche Menuefuehrung haben ?

btw. ist das wie ueberall.
Erst mal das Geraet auf den Markt kommen lassen, andere Beta-Tester spielen lassen und dann, wenn genug Erfahrungen gesammelt sind, evtl. kaufen.

Warum sind eigentlich alle so ge** auf das Geraet ?
Lauft ihr momentan ziellos durch die Gegend und muesst alle 10Meter jemand nach dem Weg fragen ?

:wink: :wink:
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
User avatar
Verdener
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Fri Jun 01, 2007 9:59 am
Location: Verden (Aller)

Post by Verdener »

wenn du planst ein neues Geraet zu kaufen, warum solltest du dann dir was "altes" holen? Darum ja auch die Frage nach dem WANN.
Insofern finde ich meine Fragen durchaus berechtigt, wobei deine Antworten dazu sicher auch stimmen ... kommt halt auf die Sicht zur Sache an ... :-)
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi, Marcus,

>Warum sind eigentlich alle so ge** auf das Geraet ? <

Seit 2 Jahren trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein kartenfaehiges Outdoor-Navi zu kaufen.
Da ich mit dem GPS72 vorbelastet bin, kam fuer mich nur ein 76er infrage.

Miittlerweile habe ich mir fuer den PPC, der mit SiRFIII ausgestattet ist, eine iBT 737 mit MTK-Chip gekauft, und da ich die Vorzuege dieses Chips positiv eingestuft habe, reflektierte ich auf ein Vista.

Als ich dann aber die Werbung von Magellan bezueglich der Triton-Serie gesehen habe, war mir klar: An einem Triton komme ich nicht vorbei.

Und wenn es auch nur ansatzweise so laeuft, wie Matz es geschildert hat, dann ist das ein Hammergeraet.

Das Demo-Video zum VantangePoint liefert ja schon einen weiteren guten Einblick.

Und wenn Magellan nun noch einhaelt, was sie versprechen, dann ...........
ist es eigentlich nicht mehr auszuhalten.

Dafuer nehme ich dann als Beta-Tester einige Unannehmlichkeiten in Kauf, ich weiss Matz an meiner Seite. :wink:

Gruss
Guenther
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

das ehrt mich ja, wenn Du das Geraet nur meinetwegen kaufst :mrgreen:

Nach dem Test mit dem 2000er kann ich nur sagen: Fuer das Geld ist das Ding die absolute Kaufempfehlung. Was die Auslieferung angeht, wuerde ich nicht damit rechnen, dass das Geraet noch diese Jahr in Deutschland erscheint. Auch wenn die Firmware einen sehr runden Eindruck machte, gibt es noch so 1 bis 2 Punkte, die bis zur Auslieferung erledigt werden muessen.

@Verdener:
Du kannst mit dem Triton 200 anfangen. Der entpricht dem eX200 nur mit Farbdisplay. Der Preis wird wohl bei ca. 139 Euro liegen. Danach kommen schon die detailkartenfaehigen Tritons (ab ca. 179 Euro) - vgl. dem eX500. Die Geraete unterscheiden sich dann in Details wie: Anzahl Routen, Prozessorleistung, interner Speicher. Die Software ist im Bereich der Navigation immer gleich. Bei den beiden grossen Tritons (1500, 2000) kommen dann noch die Multimediafeatures hinzu. So ist fuer jeden etwas dabei :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Verdener
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Fri Jun 01, 2007 9:59 am
Location: Verden (Aller)

Post by Verdener »

ich will doch beim cachen nicht fernsehen oder musikhoeren :-) *fg*
also reicht mir echt was kleines. Und karten sind nett dabei ... also 300 aufwaerts. ... Sehr g*** :-)
Wollen wir mal hoffen, dass das teil dann wenigstens bis Feb. 08 lieferbar ist, damit die beste ehefrau von allen wenigstens diesbezueglich was auf den geburtstagstisch bekommen kann - dass es zu weihnachten nix wird, darauf habe ich sie langsam vorbereitet (und vom garmin abgebracht :-) )
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Verdener wrote:ich will doch beim cachen nicht fernsehen oder musikhoeren :-) *fg*
genau das habe ich auch immer gesagt, bis ich den 2000er in den Haenden hielt :mrgreen: Man macht mit dem Radl einen schoenen Trip und abends im Zelt guckst Du Dir einen gepflegten Gefrierschocker an :-) :-) :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Verdener
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Fri Jun 01, 2007 9:59 am
Location: Verden (Aller)

Post by Verdener »

ach geh .... NIE!!!!!
Post Reply