Triton 300 gegen 2000 :-)

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Triton 300 gegen 2000 :-)

Post by inkognito »

Moin zusammen,

ich will Euch mal etwas quaelen ...
Image

Die beiden Burschen hier koennen einen schon richtig erfreuen. Mit den beiden Tritons war ich gestern auf "waypointer" Tour.
Endlich kein Wegepunktlimit mehr pro Route ! Der 300er hat ein obergeniales Display. Sowas von scharf und kontrastreich - als schaust Du auf ein Foto. Ich finde es sogar besser, als das grosse Display des 2000er. Der 300er hat zwar nur 10 MB frei fuer Detailkarten, aber auch er kann hochperfomant entsprechende Regionen der Topo3D (CD Version) anzeigen. Die Bedienung und der Druckpunkt der Tasten ist bei dem keinen 300er einfach perfekt. So ein 400er oder 500er mit SD Karte sollte wohl fuer die meisten von uns das perfekte Geraet sein. Uebrigens gibt es jetzt neben den Alarmen, die man vom eXplorist schon kennt nun auch einen "Off Route" Alarm und einen "Geocache" Alarm. Da entgeht einem kein Cache mehr :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Post by Corrente »

... Dummy-Fotos habe ich schon genug gesehen :D

Es fehlt ein Praxisbericht ueber ein funktionierenden Geraet. :evil:

Gruss
Guenther
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

das sind keine Dummyfotos :!:
Was fuer einen Praxisbericht haettest Du denn gerne ? Anhand des downloadbaren Handbuches und durch das Lesen der Produktbeschreibung sollte man wissen, mit was fuer ein Geraet man es zu tun hat. Die Highlights mit denen sich der Triton von Althergebrachten unterscheidet stehen hier im Board. Wenn Dir das nicht reicht, dann stelle eine spezifische Frage. Ich werde sicherlich keinen Bericht schreiben wie: "Man kann das Geraet einschalten und eine Route navigieren" ...

Gruss, Matz

P.S.: Die Geraete sind Seriengeraete aus den USA. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Post by jascdvb »

Corrente wrote:... Dummy-Fotos habe ich schon genug gesehen :D

Es fehlt ein Praxisbericht ueber ein funktionierenden Geraet. :evil:

Gruss
Guenther
Na, wenn die Amis alle Fehler gefunden haben, und die Tritons in DE rauskommen, dann koennen wir in Ruhe ein funktionierendes Geraet kaufen ... :D
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Das Display des 2000er faellt, von der Groesse mal abgesehen, im Vergleich zum 300er wirklich stark ab. Oder taeuscht das Foto nur? Denn viel kann man auf dem 2000er nicht erkennen...
Corrente
 

Post by Corrente »

.... 320 x 240 Pixel auf 2,2" sind immer brillianter als auf 2,5"!

Gruss
Guenther
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Gelaber,

aber amuesant. Alleine die Photobewertung der Bildschirme. Ich werde mir mal beide Geraete am Samstag persoenlich in die Hand nehmen.
Ok, ich lasse mein Messequipment zu Hause, nur mal angucken.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ist aber so: Das Display der kleinen Tritons ist auf den ersten Blick kontrastreicher. Allerdings muss man zum Schutz des 2000er sagen, das der nicht auf volle Helligkeit gestellt war im Gegensatz zum 300er.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

vergesse die beiden Schaetzchen am Samstag nicht.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich werde sie definitiv NICHT mitbringen. Ich hatte die beiden US Geraete nur einen Tag zur Verfuegung und konnte damit waypointer Routen und Tracks testen. Die EU Geraete sind aber inzwischen zur Auslieferung angekuendigt und somit wird wohl in kurzer Zeit der erste EU Triton sich bei mir einfinden :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

:shock: :shock: :a045 :aufreg :borg003 :m010 :passauf :m045 :wallbash :wallbash :wallbash
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

glaube mir: Es ist besser so. Du wuerdest sonst einen kurzen Nachmittag lang mit dem Triton spielen und muesstest ihn dann wieder aus den Haenden geben. :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Sh...... du hast das durchschaut. Den haette ich NICHT wieder aus den Haenden gegeben und das Seminar waere gelaufen.
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Zur Verteidigung des 2000er Displays muss man allerdings sagen - es liegt auf diesem Bild in der Sonne - das des "Kleinen" im lichten Schatten, dem Lieblingsplatz aller Displays.
Ciao baeckus
Corrente
 

Post by Corrente »

[quote="Alpentourer"]Gelaber,

aber amuesant.[/quote]

Ich kann nicht behaupten, dass mir Dein Schreibstil, oder vielmehr, Deine Aussagen, immer gefallen.

Da Du aber anscheinend mit Pixel und Dpi nichts anzufangen weisst, und Du nur einen Vergleichsmassstab akzeptierst, sollte ich Dein "Gelaber" eigentlich nicht erst nehmen.
Als Admin solltest Du eigentlich ............, aber ich vergass, Du bist ja der Forenbetreiber und deshalb darfst Du.........

Gruss
Guenther
Post Reply