Waypointer und wine

Zusatztools und Programme fuer den PC, welche das Navigieren und Planen erleichtern und unterstuetzen, wie z.B. Motorrad Tourenplaner.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
kman900
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jan 16, 2008 2:13 pm

Waypointer und wine

Post by kman900 »

Hallo Leute!

Ich habs versucht, Installation laeuft durch, aber das Prog steigt mit einer ActivX-Fehlermeldung aus.

Gibts Erfahrungen hierzu . . oder ne Alternative?

Merci

Albert
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

gpsbabel ist Dein Freund.

Oder was moechtest Du mit Waypointer machen?

Wenn es hin und wieder mal vereinzelt ein Datei umzuarbeiten gilt, dann emacs oder awk. Beide koennen regex. Mehr braucht kein Mensch.
User avatar
kman900
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jan 16, 2008 2:13 pm

Post by kman900 »

Danke Tux.

Ich will aus Google Maps mit GM2GPX extrahierte gpx files zu explorist-Tracks und Routen wandeln.

GpsBabel hab ich schon drauf. Das bietet mir als Ausgabeformat aber nur "Magellan SD files for Explorist" als .upt an . .

oder kann ich das anwaehlen und benenne die Datei einfach nach log und rte umbenennen?
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

gpsbabel help | less
Das ist ausfuehrlicher-

Beispiel: gpx-Track nach Magellan rte.
gpsbabel -i gpx -f 20100418_TR_Grosse_Erfter_Umland.gpx -o magellanx -transform=rte -F test.rte
Hier gibt es nur eine Besonderheit! Die Routen werden nicht aufgeteilt Abschnitte. 48 Wegpunkte / Abschnitt sind fuer den eXploristen zu empfehlen, sonst schlaegt der Bug zu.
Das zu loesen gingen wahrscheinlich recht schnell mit awk

Selbe Quelle als Magellan Track for eXplorist.
gpsbabel -i gpx -f 20100418_TR_Grosse_Erfter_Umland.gpx -o magellanx -transform=trk -F test.log
Post Reply