Bugs und Wuensche Triton

Wichtige Dinge rund um den Triton

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
neutral
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Fri Aug 07, 2009 9:16 am
Location: SL

Post by neutral »

57. Zoomeinstellung / Datenfelder T2000

Nach einem kompletten Neustart sollte die alte Zoomeinstellung wiederhergestellt werden und nicht immer die 90m. Ausserdem sollten die Datenfelderleiste wieder auf die alte Position gesetzt werden.

58. Goto Naechster / Goto Vorheriger
sollten die ersten beiden Eintraege in dem Kontextmenue sein.
Diese Meldung laesst sich ueber den TOUCH nicht quittieren, nur ueber die Enter Taste ist dies moeglich...
Die Meldung "Route abbrechen" kann ich ohne Probleme ueber den Touchscreen bestaetigen. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim T1500 nicht gehen soll.
Die Waypointannaeherung meldet mal die Ankunft...mal nicht
Bei mir kommt die Meldung jedesmal. Wegepunktalarm ist gesetzt, Annaeherung auf 150m, Ankuft auf 150m. In der Textbox erscheint schoen der ganze Wegepunktname und die Geografische Position. Ich finde es auch extrem GEIL, dass man POI's auch mit Alarmen versehen und man sich so auf Sightseeing neben der Strecke informieren lassen kann.

LG Matthias
"Ich krieg den Gang nicht rein"
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

Route abbrechen geht bei ueber den Touch nicht. Ich kann zwischen Ja/Nein via Touch waehlen...bestaetigen kann ich aber nur mit der ENTER Taste.

Ich moechte zusaetzlich den Kommentar zu einem WP angezeigt bekommen...denn der Name und die Koordinaten sind...naja wenig hilfreich.

Zitat:
Diese Meldung laesst sich ueber den TOUCH nicht quittieren, nur ueber die Enter Taste ist dies moeglich...

Die Meldung "Route abbrechen" kann ich ohne Probleme ueber den Touchscreen bestaetigen. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim T1500 nicht gehen soll.
Eben nochmal getestet...geht nicht :?: :!:
Zitat:
Die Waypointannaeherung meldet mal die Ankunft...mal nicht

Bei mir kommt die Meldung jedesmal. Wegepunktalarm ist gesetzt, Annaeherung auf 150m, Ankuft auf 150m. In der Textbox erscheint schoen der ganze Wegepunktname und die Geografische Position. Ich finde es auch extrem GEIL, dass man POI's auch mit Alarmen versehen und man sich so auf Sightseeing neben der Strecke informieren lassen kann.
Ebenfalls nochmal getestet...funktioniert nicht :cry:
Beides auf 150m gestellt, GOTO zu einem Punkt 180m entfernt...bis zum Punkt gelaufen ohne Meldung.

Route mit Punkten direkt aus der Karte erstellt (Via Route?)...die Route funktioniert aber an den einzelnen Punkten keine Meldung erhalten.

Wie meinst Du das mit den POI?
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Mit dem Touchscreen und ENTER abbrechen sollte problemlos funktionieren. Meldungen funktionieren auf meinem 2000er auch ohne Probleme. Zum Thema POI: Du kannst in der Detailanzeige jedes POI der Detail- oder Basiskarte die "WARNUNG AN" einstellen und dann in den Kartenoptionen unter den Alarmen die "ANNAeHERUNG ORT" festlegen. Das ist wirklich ganz cool, wenn auf einer Tour ein paar schoene Sehenswuerdigkeiten sind, die man nicht verpassen moechte.
Alarme funktionieren nur an benannten Wegepunkten, Cachen und Orten und nicht an Viapunkten.
Ein Wegepunktname kann sehr viel Text enthalten. Sokannst Du z.Bsp den Kommentar durchaus in den Namen integrieren (Abbiegeanweisung) und dann per Alarm anzeigen lassen.

Der Wunsch den Kommentar und das Bild anzeigen zu lassen ist aber ein absolut sinnvoller Wunsch !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

...hmm

wenn ich bei einem POI die Warnung auf AN schalte und den POI dann wieder aufrufe ist die Warnung wieder auf AUS :?

Wenn ich die Warnung auf AN schalte und dann einen GOTO auf den POI bleibt die Warnung auf AN auch wenn ich die Route danach abbreche (geht nach wie vor auf meinem 1500 nur per Enter-Taste)

Egal ob AN oder AUS: Es wird keine Meldung bei der Annaeherung an den Punkt angezeigt :? :evil:
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
neutral
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Fri Aug 07, 2009 9:16 am
Location: SL

Post by neutral »

LFRB wrote:(geht nach wie vor auf meinem 1500 nur per Enter-Taste)
Kalibriere doch mal den Touchscreen unter Einstellungen - Diagnose - Touchscreen. Vielleicht gehts bei Dir dann :?:

LG Matthias
"Ich krieg den Gang nicht rein"
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

SEHR guter Hinweis !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

...bringt leider auch nichts...

aber ich weiss nun woran es liegt :idea:

Ich benutze in der Regel den Stift NICHT fuer Eingaben auf dem Touch. Wenn ich den Stift benutze dann funktioniert das Routen abbrechen!
Mit dem Finger funktioniert es nicht.

Andere Menues (GOTO, Erstellen usw.) reagieren aber auf den Fingerdruck :?
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

@Matz
Ich hatte beim Testen bereits einmal einen umfangreichen Bericht zu den gewuenschten Funktionen/Aenderungen im Bereich Geocaching geschrieben.
Muss ich das hier nochmal hinkopieren oder hast Du das bereits auf der Liste?
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

das ist schon weitergeleitet :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Post by PeileNix »

Hallo zusammen,

wenn ich mir das alles so ansehe - ist der neue T dann eigentlich noch tragbar oder muss ich demnaechst einen Anhaenger ans mtb schnallen ? ;-)
. . . mir faellt da beim Besten Willen nichts sinnvolles mehr ein - bleibt nur, noch mal Pkt. 11 zu bekraeftigen (Position Standortdreieck einstellbar bzw. weiter unten) und Signalfarbe fuer selbiges und auch fuer Massstabsbalken.

Ueberhaupt, ist es so aufwendig umzusetzen, dass der user fuer die meisten Elemente (Dreieck, Balken, ROUTEN ! etc.) die Farbe im Profil auswaehlen kann ?? . . . die Spuren koennen es doch auch.

LG PeileNix
gandalfnn
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Thu Aug 14, 2008 11:17 am

Post by gandalfnn »

59. Moeglkichkeit des anpassens auf verschiedene Batterie/accutypen um vorzeitiges abschalten zu verhindern
60 . fotos ansehen Auswahlmoeglichkeit: nach ordner

- alternariv- in einen vorher erstellten/ zu erstellenden ordner kann man all seine "normalen" bilder speichern, die man "mal eben" abrufen will. Sinn: Er zeigt alle bilder an, Oft hat man aber umfangreiche sammlungen- auch nch dem sortieren dauert das dann lange.
---Zugegebenerweise funktioniert meistens sortieren nach datum---solange es sich um aktuelle bilder handelt.
61 Trackaufzeichnung: nach entfernung+geschwindigkeit oder und entfernung+zeit -
Sobald eine bestimmte distanz in einem zeitinterwall wiederholt nacheinander ueberschritten wird sollte auf zeit trackinterwalle angepasst werden.( So wuerden die Aufzeichnungenmenge nicht explodieren, wenn entfernung eingestellt ist und man koennte getrost Auto oder was auch immer fahren.)



P.S. Alles sind eher Anregungen! Es gibt viel- schon genanntes- wichtigeres ! Zudem sind sie in Unkenntnis des Aufwandes und der generellen Machbarkeit erstellt.


gruss gandalf
Last edited by gandalfnn on Tue Aug 25, 2009 11:12 am, edited 1 time in total.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Gute Idee. Dann kann man Entschluesselungstabellen/Morsecode etc. zentral anzeigen lassen. 8)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
neutral
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Fri Aug 07, 2009 9:16 am
Location: SL

Post by neutral »

Morsecode ??????
"Ich krieg den Gang nicht rein"
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

neutral wrote:Morsecode ??????
Wohl noch nie geGeocached, was ?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
gandalfnn
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Thu Aug 14, 2008 11:17 am

Post by gandalfnn »

62 Option des automatischen speichern des aktiven tracks auf der sd karte name sollte das datum im Format jjjj.mm.dd sein.
62b option des automatischen loeschens des aktiven tracks bei neustart.
63 Vergeben von eigenen Profilnamen-

Das weiterschalten im Goto-screens mittels rades moeglich sein sollte hatte ich schon erwaehnt-
gut waere aber auch eine
64 schnelle Moeglichkeit um ( vom goto-) zum Kartenbildschirm zurueckzukommen, ohne immer durch alle 7 Goto-screens zu muessen. (z.b. rad nach unten oder langer Tastendruck)
wenn ich schon mal dabei bin----
65 Reihenfolge den goto- screens sollte konfigurierbar sein.


Mann -bin ich auf das Update gespannt......
gruss
gandalf
Post Reply