F.A.Q.: Mein Triton startet nicht mehr > Antwort

Wichtige Dinge rund um den Triton

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: F.A.Q.: Mein Triton startet nicht mehr > Antwort

Post by S1G »

Öhm, bei einem T200 ist das schwierig.

Bevor Du den Triton in die Tonne haust, es gab mal die Möglichkeit eine "Trade in" -> verbilligte Kaufmöglichkeit eines Explorist. Oder den Triton als Bastelgerät verkaufen oder in Einzelteilen.
Dann ist wenigstens der Verlust nicht ganz so gross.

Aber irgendwie muss das Gerät doch noch zu retten sein.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Cae
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Feb 13, 2010 10:18 pm

Re: F.A.Q.: Mein Triton startet nicht mehr > Antwort

Post by Cae »

Ähm - Triton 200 - nix SD-Karte

Und da er vom PC nicht als Laufwerk erkannt wird, auch darüber nicht. Oder habe ich noch eine Möglichkeit übersehen?

Hoffnungsvolle Grüße
Cae
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: F.A.Q.: Mein Triton startet nicht mehr > Antwort

Post by S1G »

Nur noch mal, um sicher zu gehen: hast Du jemanden in Deiner Nähe, von dem Du Dir mal ein anderes Kabel borgen kannst?
Hast Du mal einen anderen USB-Anschluss versucht? Ich vermute den nicht-erkennen-Fehler immernoch ausserhalb vom Triton.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Cae
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Feb 13, 2010 10:18 pm

Re: F.A.Q.: Mein Triton startet nicht mehr > Antwort

Post by Cae »

Ich habe noch ein zweites, identisches Kabel von meinem neueren Triton 2000. Doch es funktioniert weder mit dem anderen Kabel, noch an 4 verschiedenen USB-Anschlüssen noch auf dem Tochter-PC (XP).
Wenn ich den USB-Stecker einstecke, ertönt zwar das Windows-Dingdong, doch mehr passiert nicht. Der Triton wird auch nicht in der Taskleiste zum Abdocken angezeigt. Erstaunlicherweise wird er im Gerätemanager jedoch korrekt erkannt.

Ich habe nun probeweise mal den Triton 2000 angesteckt, doch auch der wird an keinem der beiden PCs mit keinem der beiden Kabel im Explorer erkannt. Er funktioniert jedoch einwandfrei mit Vantagepoint.

Alles sehr mysteriös.....
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: F.A.Q.: Mein Triton startet nicht mehr > Antwort

Post by S1G »

Hm, langsam gehen mir Ideen aus...
Ich hatte meinen T400 eine Zeitlang zum joggen mitgenommen. Immer schön in der Hand gehalten. Nach kürzerer Zeit waren die kontakte an der Rückseite nicht mehr schön glänzend, sondern etwas matter. Das hatte gereicht, um den Triton nicht mehr erkennen zu lassen. Irgend so ein ähnliches Problem vermute ich bei Dir auch...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Cae
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Sat Feb 13, 2010 10:18 pm

Re: F.A.Q.: Mein Triton startet nicht mehr > Antwort

Post by Cae »

Kontakte reinigen hatte ich ja letzten Monat nach einem Vorschlag hier im Thread versucht. Auch wenn die gar nicht sehr mitgenommen aussahen, löste eine Reinigungskur das Problem immer noch nicht.

Wie funzt das mit dem Trade in (Sorry, hatte das Posting vorhin übersehen)? Einfach in einen beliebigen Laden marschieren mit dem alten Triton? Oder nur bestimmte Läden/Onlineshops? Und hoffentlich nicht auch nur mit Kaufbeleg :(
franczi
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Tue Feb 12, 2008 6:49 pm
Location: Oberstotzingen

Re: F.A.Q.: Mein Triton startet nicht mehr > Antwort

Post by franczi »

Hallo, erst mal Danke für diese Anleitung.
Konnte hiermit meinen Triton 500 wieder in Gang setzten, aber nicht beim ersten Versuch.

Habe auf meinem alten PC mit XP die entzippten Dateiordner App und User mit Tastenkombination STRG+C kopiert und zuerst mit rechte Maustaste Einfügen versucht - ging nicht.
Mein Kollege meinte, bevor ich was mache, soll ich die Dateien vom Triton vorher kopieren/sichern.
Dabei ist dann eine Meldung aufgetreten ungefähr so: .. auf Dateiordner mgnShell kann nicht zugegriffen werden ... und Kopiervorgang wurde abgebrochen. Irgendwie konnte ich diesen einzelnen Ordner vom Triton löschen und ihn durch den gleichnamigen Ordner aus dem Download wieder ergänzen.
Habe dann nochmals versucht den Download mit STRG+C zu kopieren und dann mit STRG+V eingefügt.
Was ich vorher falsch gemacht hatte weiß ich eigentlich nicht, da PC-Laie, aber so wie zuletzt beschrieben war ich dann doch erfolgreich
Post Reply