Error bei Geocaches

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Error bei Geocaches

Post by Duffy »

Hallo,
ich habe gerade eine neue PQ meiner Homezone (die gleichen Datenmengen wie immer) auf meinen Ex710 gespielt.
Aber nun werden mir keine Caches mehr angezeigt.
Ich habe das Ganze schon 3 x wiederholt, aber ohne Erfolg.
In VP werden die Caches richtig angezeigt und die Übertragung wird mir als erfolgreich angezeigt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Attachments
shot00000.png
shot00000.png (40.33 KiB) Viewed 9740 times
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Error bei Geocaches

Post by AlterSwede »

Hallo Duffy,

dieses Problem habe ich im Laufe meiner Versuche auch schon gehabt.

Lösung ist einfach. Lösche einfach manuell alle Geocaches und/oder Wegpunkte im Menü des eXplorist x10 (nur Löschen der gxp-Datei im Geocaches- und/oder Wegpunkt-Verzeichnis der internen/externen SD-Card genügt in diesem Fall nicht).

Dazu Geocaches (Wegpunkte) aufrufen, so dass Du obige Ansicht mit den Errors hast, dann rechts unten im Kontextmenü den Punkt 'Alle Geocaches (Wegpunkte) löschen' auswählen. Den Menüpunkt findest Du im Kontextmenü ganz unten, also etwas scrollen.

Danach den eXplorist einmal neu starten, damit die Datenbank neu indiziert wird. Anschließend Deine PQs neu auf das Gerät laden.

Fertsch... ;)

Grüße,
AlterSwede
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Error bei Geocaches

Post by S1G »

Oder die Datei UGDS.BIN (Verzeichnis weiss ich leider nicht aus dem Kopf) löschen. Das ist die Datei, die hier den Fehler produziert. Damit ist die Fehlerbehebung in 2 Minuten (Incl. Ladezeit) behoben.
Caches und Wegpunkte können auf dem Gerät bleiben.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Re: Error bei Geocaches

Post by Duffy »

Besten Dank Euch Beiden :D
Ich habe mich dann aber für die Variante von S1G entschieden
Hat prima geklappt und 2 Minuten Dauer waren schon schwer übertrieben :wink:
Die Datei war übrigens im Ordner "USR"
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Error bei Geocaches

Post by AlterSwede »

Das ist natürlich noch viel eleganter. Wie der Franzose so sagt: très chic... ;)
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Error bei Geocaches

Post by AlterSwede »

S1G wrote:Oder die Datei UGDS.BIN (Verzeichnis weiss ich leider nicht aus dem Kopf) löschen. Das ist die Datei, die hier den Fehler produziert. Damit ist die Fehlerbehebung in 2 Minuten (Incl. Ladezeit) behoben.
Caches und Wegpunkte können auf dem Gerät bleiben.
Übrigens, was ist denn in dieser Datei UGDS.BIN alles gespeichert?
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Error bei Geocaches

Post by S1G »

Ich vermute mal, dass das die eigentliche Datenbank ist, die aus den GPX-Dateien generiert wird. Vielleicht könnte ja Sockeye sein Total eX Mod insoweit ändern/ergänzen, dass man eine Möglichkeit erhält, die UGDS.BIN mit dem mod zu löschen? Ist zwar etwas frickelei und eigentlich sollte der Fix von Magellan kommen, aber nützlich könnte das allemal sein. ;)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Error bei Geocaches

Post by Morgaine1976 »

Jeah, ihr habt mein Wochenende gerettet! :thumbup

Gestern Abend kamen bei mir auch nur noch Error-Caches... obwohl auf der Karte noch die korrekten Icons und Namen angezeigt wurden. Dummerweise war seit dem letzten Laden einiges passiert:
  • gc.com hat ein Update gemacht (danach klappt bei mir oft alles Mögliche nicht mehr)
  • ich habe auf dem Magellan "aufgeräumt" (= Sachen gelöscht, wo ich meinte, dass ich sie nicht mehr brauche)
  • ich habe Einstellungen geändert (= Testen der neuen Firmware und was "sie so kann")
Ich hatte schon mich in Verdacht, zuviel "aufgeräumt" zu haben - aber löschen von UGDS.BIN hat alles "repariert". Vielen Dank für den Tipp!! Ich bin immer wieder begeistert von diesem Board :D

Schönes Wochenende,
Morgaine1976

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
Post Reply