Neuer 710 - was jetzt ? Hilfe Einrichtung

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
erlbach_sixpack
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jun 08, 2011 2:56 pm

Neuer 710 - was jetzt ? Hilfe Einrichtung

Post by erlbach_sixpack »

Hallo zusammen,

endlich ist es soweit, das 710er ist angekommen :thumbup :0007 :thumbup

Also wie hier im Forum beschrieben erst mal einiges was ich bisher gelesen habe gemacht:

1.) Softwareupdate auf 5.93 - erledigt
2.) Datensicherung des Gerätes erstellt - erledigt
3.) Karten von Maps4me aufgespielt - erledigt
4.) 32 GB Speicherkarte eingesetzt - erledigt
5.) Energie auf Alkali gestellt - Ist das bei 5.93 noch nötig ?
6.) Kartenoptionen und Einheiten angepasst Meter, qm usw.) - erledigt
7.) Tastenoptionen geändert Wegpunkte mark. = oben / Geocache Detail = unten
8.) Profil eingestellt usw - erledigt
9.) Kompass Ansicht eingestellt - erledigt
10.) PQ GPX File kopiert und alte GPX gelöscht - erledigt (Es ist doch noch richtig, das ich die gefundenen nicht auf das 710 kopieren kann oder ????)
11.) VP natürlich auch installiert :-)

Ich hoffe das war Alles, man verliert als Neueinsteiger etwas den Überblick. Ich habe mich auch an die Firmware Liste gehalten, aber ich weiß nicht was nun bis 5.93 letztendlich umgesetzt wurde (Bsp. Akkulaufzeit)

Danke für Eure Nachsicht und Hilfe

Andreas
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neuer 710 - was jetzt ? Hilfe Einrichtung

Post by S1G »

Soweit alles richtig gemacht. Bitte unbedingt sicherstellen, dass Deine Karten gesichert sind. Alles andere ist wieder behebbar. Wenn Deine City-Series karte weg ist, dann war es das mit der Navigation...

Energie hält länger, wenn man sie auf Alkali stellt. Aber: es kann einen unschönen Nebeneffekt haben. Wenn Du das Gerät bei knapp halbvollen Akkus starten möchtest, kann es passieren, dass der eXplorist meint, er müsse wegen Energiemangel abschalten. Dann hat bei mir nur noch USB-Power geholfen.

Dieses Problem habe ich aber (auch schon) berichtet.
In Deiner Auflistung fehlt
12.) Rumspielen
13.) Neues finden und einstellen
14.) Durch Zufall die alten Einstellungen wieder hinbekommen und sich freuen
15.) Dann doch das Bedienkonzept durchschaut zu haben
16.) Genusscachen!

XD Viel Spaß!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
erlbach_sixpack
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jun 08, 2011 2:56 pm

Re: Neuer 710 - was jetzt ? Hilfe Einrichtung

Post by erlbach_sixpack »

Punkt 12+13 ist gerade in Bearbeitung..... :roll:

Dazu habe ich auch noch eine Frage.

Ich würde gerne auf die obere Taste die "Neueingabe von Wegpunkten - heißt Wegpunkt hinzufügen" für Multicaches legen. Leider finde ich dies nicht.
Ich finde nur Wegpunkt Projezieren oder Wegpunkt setzen als Auswahlmöglichkeit für die Tastenbelegung....

Wie gesagt ich möchte aber nach Druck der Tasten den Wegpunkt nur noch eingeben und fertig.
Mache ich etwas falsch????
Ich hatte es dann vor über die Verknüpfung.... und auch dort leider nicht gefunden :-(

...... Und noch etwas.... Kann ich eigentlich mehrere Gpx files laden (nat. Untersch. Name) und werden dann ALLE caches angezeigt?


Danke für Eure Hilfe

Andreas
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
User avatar
erlbach_sixpack
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jun 08, 2011 2:56 pm

Re: Neuer 710 - was jetzt ? Hilfe Einrichtung

Post by erlbach_sixpack »

Das mit den gpx Files hat sich erledigt...... :D

Die Frage zur Zuweisung hat noch Bestand.....

Ich kann leider den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren, sonst hätte ich nicht neu geantwortet - sorry

Andreas
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
User avatar
erlbach_sixpack
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jun 08, 2011 2:56 pm

Re: Neuer 710 - was jetzt ? Hilfe Einrichtung

Post by erlbach_sixpack »

Ist es richtig, dass ich folgermassen Wegpunkte eingeben muss?

1. Auf Karte klicken
2. Unten links Menue
3. Wegpunkte
4. Unten rechts Optionen
5. Wegpunkte hinzufuegen
6. Koordinaten
7. Auf koordinaten klicken
8. Zur Eingabe auf die Einzelkoordinate klicken

8 klicks vor der ersten Eingabe.....

Da mache ich doch bestimmt etwas falsch oder ??????

Bitte helfen, mein naechster Multi hat 16 Stages.....

Danke

Andreas
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Neuer 710 - was jetzt ? Hilfe Einrichtung

Post by Caotix »

Hallo Andreas,
Klick auf Bildschirm
Menue rechts unten
Wegpunkt hinzufügen
Position
Koordinaten eingeben
speichern

Hört sich nach viel geklicke an, geht aber ziemlich fix.
Wenn Du beim ersten WP den namen zb auf GCXXXX-1 änderst,
werden die weiteren WP's automatisch mit dem gleichen Namen und hochsetzen
des Zählers um +1 abgespeichert.

Viel Spass beim Multi.

J
Last edited by Caotix on Thu Jun 16, 2011 8:35 am, edited 1 time in total.
User avatar
erlbach_sixpack
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Wed Jun 08, 2011 2:56 pm

Re: Neuer 710 - was jetzt ? Hilfe Einrichtung

Post by erlbach_sixpack »

@caotix,

Gut dann sind es nur 6 clicks vor der Eingabe :-)

Dadurch wird fuer mich die Prioritaet "Eingabe von wp mit cache Zuordnung und weniger clicks" noch hoeher bei den Wuenschen fur eine kommende Firmware..... Oder die Moeglichkeit die wp Koordinteneingabe dirkter anzuspringen (Tastenzuweisung).

Danke fuer Deine Hilfe

Andreas
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
Post Reply