Peilung mit GC

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Qui2001
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Mon May 06, 2013 4:19 pm

Peilung mit GC

Post by Qui2001 »

Hallo,

ich habe einen Multicache gemacht und da war eine Aufgabe:

Denk dir du wärst an diesen Koordinaten N xx , E xx , und machst von dort eine Peilung mit x Grad und x Meter begib dich dorthin.

Wie kann ich das mit einem GC bewerkstelligen?

Gruß Uwe
Xenios
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Thu Jan 17, 2013 10:44 am

Re: Peilung mit GC

Post by Xenios »

Moin moin,

Peilung funktioniert beim GC (Firmware 2.15) afaik nur vom aktuellen Standort aus. Dazu nutzt du die Wegpunktprojektion im Werkzeugmenü.
Dort kannst du den Winkel und die Entfernung einstellen und somit einen neuen Wegpunkt speichern. Diesen Wegpunkt musst du dann noch manuell im Wegpunktmenü auswählen und annavigieren. Ist ein wenig umständlich gemacht wie ich finde, funktioniert aber letztlich - wie gesagt allerdings nur von deinem aktuellen Standort aus. Wenn die Koordinaten, an die du dich denken sollst, zu weit weg oder nicht erreichbar sind, bleibt dir wohl nur ein Tool oder der manuelle Rechengang. :wink:
Post Reply