Empfehlung

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Empfehlung

Post by blacklandy »

Guten Abend zusammen,

ich suche ein ganz normales, leicht zu handelndes GPS.
Ich benötige es lediglich für Wanderungen mit meinen Hunden, und wenn ich auf Offroad-Touren mit meinem Land Rover bin.

Ich war schon auf einigen Seiten und empfohlen wurde mir dort das Magellan explorist 310.

Oder würde mir schon das 110er bzw. das 310 GC reichen ?

Wie gesagt ich möchte hauptsächlich gpx-dateien für Wanderungen/Offroad-Tour einspielen, und diese dann wandern/abfahren.

Es muss also keine Hightec sein. Es sollte wirklich absolut einfach zu bedienen sein.

ich habe zwar noch ein Sonim handy mit GPS - aber keinen blassen schimmer wie das dort funktioniert.

So nun warte ich mal auf eure Empfehlungen.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Empfehlung

Post by Sockeye »

Der eXplorist 110 wäre m.E. hier die richtige Wahl und meine Empfehlung wegen des guten Displays. Nachteil ist die nicht ganz so einfache Einbindung von Detail-Karten (geht ist aber etwas fummelig). Hier wäre der 310er wiederum im Vorteil.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Empfehlung

Post by blacklandy »

Danke für die Antwort.

Was sind Detail-Karten und muss ich die haben.

Butter bei die Fische: 110er oder 310er.

Ich brauch´s nur für das Einspielen von Routen als gpx. Datein zum abwandern/offroaden.

Grüße aus dem Bergischen Land.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Empfehlung

Post by Sockeye »

Auf dem 110 und 310 ist eine Allroundkarte installiert. Hier ist nicht viel an Details drauf. Wenn du auf Wanderwegen / Pfaden etc. unterwegs bist, siehst du auf dem GPS nur deine Position auf einer einfarbigen oliven Fläche. Dafür gibt es dann Detailkarten, wo Pfade, Wege und noch viel mehr Nützliches und Unnützes eingezeichnet ist. Diese gibt es von Magellan (nur leider nicht für 110/310 sondern erst ab 510 aufwärts) oder von mir (http://maps4me.net).

Aber um es dir einfacher zu machen:
Falls du einen Windows PC hast, nimm den 110er, (bspw. den hier: http://www.amazon.de/Magellan-GPS-Navig ... s=magellan ), investiere nochmals 6€ bei Maps4me.net und lade dir alle Karten aus den Gebieten herunter in denen du unterwegs sein wirst. Wie du die Karten dann auf dein 110er bekommst, findest du hier im Forum. Falls es Probleme geben sollte kannst du hier gerne fragen. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Empfehlung

Post by blacklandy »

Jep, danke für deine Hilfe.

dann werde ich mal das 110er ordern.
Post Reply