310 Track einspielen

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Obelix1995
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Jun 24, 2014 11:01 am

310 Track einspielen

Post by Obelix1995 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und komme direkt mit einem Problem :roll: ich habe seit ca 2 Jahren das EX 310, allerdings kann ich es nur benutzen für mir meine Wege die ich unterwegs war anzuschauen .
Nun würde ich gerne einen Track von A nach B erstellen um diesen zu reiten.

Ich habe mir dafür Vantage Point u Maps4me runtergeladen, habe aber keine Karten in den Systemen ??????

Über Outcooractiv.com sowie openstreetmap ( Wanderreitnavi) kann ich mir Tracks erstellen, aber ich weiß nicht wie ich diese auf mein Gerät bekomme.

Kann mir hier jemand helfen ???
Muß ich mir Karten kaufen oder kann ich auch eine kostenlose benutzen ???

Leider hab ich hiervon echt keinen Plan..

Für Antworten wäre ich echt sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sabine
Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar
seeiegel66
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2013 9:31 am

Re: 310 Track einspielen

Post by seeiegel66 »

Hallo, ich würde mir die OSM von Maps4me runterladen. Kostet nicht die Welt und ist top.
Diese Karte dann in VP und Ex310 einbinden und alles ist gut.
Du kannst aber auch die Karte vom Ex310 in VP einbinden. Dazu einfach Ex mit PC verbinden und unter "SYNC / Karten übertragen" überspielen.
Obelix1995
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Jun 24, 2014 11:01 am

Re: 310 Track einspielen

Post by Obelix1995 »

Hallo Seeiegel66,

Danke schon mal für die Antwort, aber mein EX hat glaub ich gar keine Karte ( Gelände ) bzw. nur Straßen...sobalb ich im Wald bin ist alles grün ohne Wege ?????
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: 310 Track einspielen

Post by S1G »

Das ist die Basiskarte. Die ist nicht sehr ergiebig.
Die beste Quelle für gute Karten ist Maps4me.net

Wie dann die Karten auf den eXplorist kommen, steht hier: http://maps4me.net/howto-install-de
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: 310 Track einspielen

Post by Minnesaenger »

Die Tracks von Outdooractive kannst Du als GPX-Files herunterladen und einfach über den Windowsexplorer oder Vantage Point (nach dem dortigen laden) auf den den EX310 übertragen.
Die Karten von maps4me kann ich auch nur empfehlen. Das Beste, was es für die EXe gibt.
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
Post Reply