unterschied zwischen *.gmi und *.imi dateien

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
spez7893
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Sep 22, 2015 4:30 pm

unterschied zwischen *.gmi und *.imi dateien

Post by spez7893 »

Guten Tag,
ich bin ein opa der seinen enkeln geocaching näher bringen will. Nun stehe ich vor einem verständnisproblem. Im MAP ordner meines explorist 310 finde ich die wweu_bm.mgi (vermute basismap europa)
und die tosmde_non615.imi (vermute detailkarte deutschland nord) in der touch.mdc ist nur die wweu_bm.mgi eingetragen. Habe mir jetzt bei Maps4me.net die tosmgrtr.imi heruntergeladen. Wenn ich die tosmde_non615.imi lösche und durch die tosmgrtr.imi ersetze, habe ich dann die griechenlandkarte auf meinem explorist 310. Muss ich Einträge in der touch.mdc oder in einem anderen ordner verädern ?
Für eure Hile wäre ich dankbar
viele Grüße
heinz
seeiegel66
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2013 9:31 am

Re: unterschied zwischen *.gmi und *.imi dateien

Post by seeiegel66 »

Hallo,
mit den Dateiendungen liegst du richtig.
Am einfachsten geht das Kartenübertragen über VantagePoint. Dauert zwar etwas, aber dafür ist es auch sehr leicht.
viel Glück seeiegel66
spez7893
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Sep 22, 2015 4:30 pm

Re: unterschied zwischen *.gmi und *.imi dateien

Post by spez7893 »

danke für die schnelle antwort. Leider weiß ich immer noch nicht, ob ich nur durch den austausch der *.imi datei die griechenlandkarte auf dem explorist nutzen kann. Ist die *.imi mit der Basemap verknüpft ?
viele grüße
heinz
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: unterschied zwischen *.gmi und *.imi dateien

Post by S1G »

Die Karten sind miteinander nicht verknüpft. Du kannst die Griechenlandkarte nutzen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply