Beteiligung an den Downloadkosten fuer Maps4me

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Wie ist deine Meinung dazu

6,90EUR / Jahr ist ok - ich bin dabei
41
84%
6,90EUR / Jahr ist viel - bei weniger waer ich dabei
0
No votes
Freie Karten nutz ich nicht - Maps4me brauch ich nicht
2
4%
Nur kostenlose Karten sind fuer mich interessant
6
12%
 
Total votes: 49

User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Hallo dynamicron,

ersteinmal vielen Dank fuer die Uenterstuetzung des Projektes Maps4me und der Beteiligung an den Server und Downloadkosten. Du hast voellig Recht, der Beitrag ist ein Jahresbeitrag, der auch einmal jaehrlich anfaellt. In deinem Paypal Konto wird dies auch so hinterlegt. Das minimal moegliche Intervall (technisch) ist 2.

Diese Zahlung kannst Du jederzeit bei PayPal stornieren, aber auch verlaengern, was ich natuerlich hoffe, da ich davon ausgehe, dass du deine Unterstuetzung nicht als einmaligen "Kauf" der bei Maps4me downloadbaren Karten anssiehst. Auch geschieht die Verlaengerung nicht klammheimlich oder durch das Hintertuerchen, sondern 1 Monat vor Verlaengerung, wird jeder User automatisch angeschrieben und informiert, was zu tun ist, wie verlaengert wird oder wie er auch stornieren kann.

Aber auf jeden Fall, vielen Dank fuer das Feedback und es tut mit leid, dass es dir sauer aufgestossen ist. Ich werde auf jeden Fall die entsprechenden Seiten anpassen und detaillierter auf speziell die Paypal Zahlungsweise eingehen.

Viele Gruesse,
Sockeye
dynamicron
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Jun 03, 2009 7:53 am

danke fuer antwort

Post by dynamicron »

hallo sockeye,

danke dir fuer die antwort. natuerlich unterstuetze ich die maps4me ambitionen gerne und sehe meine zahlung auch nicht als einmaligen beitrag.

ich moechte jedoch die kontrolle ueber meine zahlungsauftraege behalten und nicht einfach ein 2-jaehriges abo abschliessen, ueber das ich nicht komplett informiert wurde und welches meines erachtens nicht umbedingt notwendig ist (davon abgesehen, dass ich generell kein fan von abos bin). warum setzt du die paypal zahlung nicht als einmalige transaktion auf (anstatt des abos, meine ich)?

ich hab schon ein paar karten runtergeladen. hatte aber noch nicht viel zeit, mit meinem neuen triton 500 herumzuspielen. werde das gps am wochenende mit in die (kalifornische) wueste nehmen. finde ja, dass es ein gutes geraet ist. aber die batterielaufzeit (verglichen mit den diversen garmin hcx gps)...bin noch nicht ueberzeugt. 25 stunden liest sich halt deutlich besser als 10.

danke noch einmal fuer die antwort und deine bemuehungen auf maps4me und magellanboard.

cheers,
d.
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

hallo Sockeye,
eine Variante ohne Abo waer mir auch lieber. Waere schoen, wenn sich das realisieren lassen wuerde.

Gruss, bonndias
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Hi Sockeye,

das Abo stoert mich nicht, habe aber kein Interesse daran, PayPal meine Kreditkarten Daten zu ueberlassen. Reicht schon, dass meine Bankverbindung dort hinterlegt ist.
Wenn ich meine Kreditkarte einsetzen soll brauche ich PayPal nicht. Die ticken ja wohl nicht mehr ganz sauber da! :evil:

Wuerdest du mir bitte deine Bankverbindung senden, ich moechte gerne direkt ueberweisen.

Danke und Gruss, Titus
Post Reply