Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 8:58 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karten China
BeitragVerfasst: Di Jun 14, 2011 11:30 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Apr 24, 2008 9:25 am
Beiträge: 23
Hallo,
ich hab' das doch richtig in Erinnerung, dass man Wünsche für Karten äußern darf!?

Ich werde in 14 Tagen nach China reisen und brauche noch Kartenmaterial für Shanghai und Tibet. Ich vermute mal ganz stark, dass Du, Sockeye, es in der Zeit nicht schaffen wirst, die OSM-Karte zu konvertieren - zumal Du ja in dem Russland-Beitrag geschrieben hattest, dass die "nichtlateinischen Buchstaben" eine Herausforderung sind. Wenn doch, wäre es natürlich klasse!

Wenn nicht, könnte ich die OSM-Straßenkarten als Rasterkarten konvertieren.

Und jetzt noch 'ne Frage im falschen Unterforum: Hat jemand noch Links zu guten topographischen Karten aus China, die ich mir konvertieren könnte? Auf der Seite des chinesischen Vermessungsamtes finde ich irgendwie nix :(

Viele Grüße,
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karten China
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2011 12:03 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
China ist eine Herausforderung die ich noch nicht knacken kann...

Teile von China sind jedoch auf der Japan-Karte enthalten.
Tibet findest du auf der noch nicht veröffentlichten Indien Karte: http://maps4me.net/maps/TOSMINDIA0411.imi

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karten China
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2011 9:59 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Apr 24, 2008 9:25 am
Beiträge: 23
Hallo.
und Danke für Deine Information. Dass China schwierig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich werde mal schauen, ob ich mit Shanghai noch Glück habe.

Tibet hat sich jetzt leider erledigt, da wir letzte Woche erfahren habe, dass die Sperrung für Touristen auf Juli verlängert wurde. Wir haben uns jetzt ganz spontan für das Karakorum umentschieden. Vielleicht reicht die Indien-Karte ja auch bis da.

Ansonsten werde ich mich mit OSM- und Google-Rasterkarten eindecken.

Also vielen vielen Dank für Deine Antwort und Bemühungen,
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karten China
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2011 11:27 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Richard,

bei Google Maps solltest du wissen das China sie gezwungen hat Abweichungen von bis zu 500m "einzubauen". Einzig verlässliche Online Quelle ist OSM.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karten China
BeitragVerfasst: Di Jul 05, 2011 4:36 pm 
Offline
Navigator
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 05, 2011 4:04 pm
Beiträge: 7
Wohnort: Taufkirchen
Google Maps ist wirklich nicht sehr hilfreich. Darauf würd ich mich nicht verlassen - die schaffen es ja nicht mal, Grenzen richtig zu ziehen. Möchte gar nicht wissen, was dann in China alles falsch ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karten China
BeitragVerfasst: Di Jul 05, 2011 4:55 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
Da ist es wohl einfacher aufzuzählen, was alles stimmt. :sauer

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karten China
BeitragVerfasst: Fr Okt 12, 2012 9:19 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: So Jul 27, 2008 11:10 am
Beiträge: 31
Wohnort: Augsburg
Sockeye hat geschrieben:

... noch nicht veröffentlichten Indien Karte: http://maps4me.net/asia/india



Hallo Sockeye,

was heißt "noch nicht veröffentlichte Karte" - arbeitest du noch daran?

Ich könnte eine Indien-Karte gebrauchen.


Gruß. Andre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karten China
BeitragVerfasst: Fr Okt 12, 2012 10:52 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Andre,

der Link ist noch gültig. Die Datendichte ist aber nicht unbedingt gut.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de