Page 1 of 1

Karten China

Posted: Tue Jun 14, 2011 11:30 am
by ic65
Hallo,
ich hab' das doch richtig in Erinnerung, dass man Wünsche für Karten äußern darf!?

Ich werde in 14 Tagen nach China reisen und brauche noch Kartenmaterial für Shanghai und Tibet. Ich vermute mal ganz stark, dass Du, Sockeye, es in der Zeit nicht schaffen wirst, die OSM-Karte zu konvertieren - zumal Du ja in dem Russland-Beitrag geschrieben hattest, dass die "nichtlateinischen Buchstaben" eine Herausforderung sind. Wenn doch, wäre es natürlich klasse!

Wenn nicht, könnte ich die OSM-Straßenkarten als Rasterkarten konvertieren.

Und jetzt noch 'ne Frage im falschen Unterforum: Hat jemand noch Links zu guten topographischen Karten aus China, die ich mir konvertieren könnte? Auf der Seite des chinesischen Vermessungsamtes finde ich irgendwie nix :(

Viele Grüße,
Richard

Re: Karten China

Posted: Thu Jun 23, 2011 12:03 am
by Sockeye
China ist eine Herausforderung die ich noch nicht knacken kann...

Teile von China sind jedoch auf der Japan-Karte enthalten.
Tibet findest du auf der noch nicht veröffentlichten Indien Karte: http://maps4me.net/maps/TOSMINDIA0411.imi

VG
Sockeye

Re: Karten China

Posted: Thu Jun 23, 2011 9:59 am
by ic65
Hallo.
und Danke für Deine Information. Dass China schwierig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich werde mal schauen, ob ich mit Shanghai noch Glück habe.

Tibet hat sich jetzt leider erledigt, da wir letzte Woche erfahren habe, dass die Sperrung für Touristen auf Juli verlängert wurde. Wir haben uns jetzt ganz spontan für das Karakorum umentschieden. Vielleicht reicht die Indien-Karte ja auch bis da.

Ansonsten werde ich mich mit OSM- und Google-Rasterkarten eindecken.

Also vielen vielen Dank für Deine Antwort und Bemühungen,
Richard

Re: Karten China

Posted: Thu Jun 23, 2011 11:27 am
by Sockeye
Hallo Richard,

bei Google Maps solltest du wissen das China sie gezwungen hat Abweichungen von bis zu 500m "einzubauen". Einzig verlässliche Online Quelle ist OSM.

VG
Sockeye

Re: Karten China

Posted: Tue Jul 05, 2011 4:36 pm
by Ferdinand
Google Maps ist wirklich nicht sehr hilfreich. Darauf würd ich mich nicht verlassen - die schaffen es ja nicht mal, Grenzen richtig zu ziehen. Möchte gar nicht wissen, was dann in China alles falsch ist.

Re: Karten China

Posted: Tue Jul 05, 2011 4:55 pm
by S1G
Da ist es wohl einfacher aufzuzählen, was alles stimmt. :sauer

Re: Karten China

Posted: Fri Oct 12, 2012 9:19 pm
by ALu68
Sockeye wrote:
... noch nicht veröffentlichten Indien Karte: http://maps4me.net/asia/india
Hallo Sockeye,

was heißt "noch nicht veröffentlichte Karte" - arbeitest du noch daran?

Ich könnte eine Indien-Karte gebrauchen.


Gruß. Andre

Re: Karten China

Posted: Fri Oct 12, 2012 10:52 pm
by Sockeye
Hallo Andre,

der Link ist noch gültig. Die Datendichte ist aber nicht unbedingt gut.

VG
Sockeye