Fehler in TOSMALPS0412

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Fehler in TOSMALPS0412

Post by GeoRouter »

Beim betrachten der TOSMALPS0412 in VantagePoint ist mir folgendes aufgefallen. Bei einem Maßstab 1:38000 wird das Kaisergebirge bei Kufstein als große weiße Fläche angezeigt. Nur die Hiking-Tracks sind vorhanden. Das gleiche ist mir auch in der TOSMAT0112 aufgefallen. Bei der älteren TOSMALPEN1211 ist dieser Fehler nicht vorhanden.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Fehler in TOSMALPS0412

Post by Sockeye »

Danke für den Tipp. Es liegt daran, dass irgend ein Vollpfosten das Naturschutzgebiet "Wilder Kaiser" als Platz in OSM getaggt hat. Auf OSM.org sieht man das nicht, weil dort Plätze nicht dargestellt werden...

Leider kommt das öfters vor. Ich bin am überlegen dies auch nicht mehr zu machen, da leider ein paar OSM Tagger Gebietsbezeichnungen als "Platz" taggen... :evil: Das hätte zur Folge das "echte" Plätze (Parklpätze, Marktplätze etc.) nicht mehr gerendert würden....

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply