Page 1 of 2

Autorouting und MSDK

Posted: Mon Aug 20, 2012 3:37 pm
by alois
Ganz am Rande wurde ja kürzlich erwähnt, das Maps4me das MSDK (Map Software Development Kit) von Magellan zur Verfügung gestellt bekommen soll. Also das Tool, mit dem auch die kommerziellen Karten erstellt werden und das Autorouting in Karten ermöglicht.

Wie ist da der aktuelle Stand?
Ist Autorouting mit OSM auch bei Magellan bald in Sicht?

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Thu Sep 20, 2012 12:11 am
by alois
Nix?

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Sun Sep 23, 2012 6:00 pm
by Sockeye
nix.. :(

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Tue Sep 25, 2012 6:49 pm
by S1G
:?:

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Tue Sep 25, 2012 9:16 pm
by speedskater
deshalb hab´ich einen etrex30...

Harald

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Wed Sep 26, 2012 12:41 pm
by Gali+Leo
Für immer nix oder noch nix? :|

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Wed Sep 26, 2012 6:33 pm
by alois
Lest euch mal hier ein:
http://www.magellaninsiders.com/viewtopic.php?f=34&t=35

Da geht es gerade auch um unser Thema hier.
Unter anderem wird erwähnt das Magellan auch OSM besser integrieren will.
Auch wurde einem Teilnehmer angeboten die Magellan-Tools nutzen zu können der angab das er bislang Karten für Garmin und DeLorme bastelt.

Also scheinbar ist das Thema MSDK noch nicht gänzlich abgehakt?
Der Produktmanager für die Kartenwerke, Richard Tinnell, ist wohl Ansprechpartner.

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Fri Sep 28, 2012 10:00 pm
by Sockeye
"Angeboten" wurde es mir schon öfters...

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Sat Sep 29, 2012 8:51 am
by GeoRouter
Sockeye wrote:"Angeboten" wurde es mir schon öfters...
Und woran klemmt es jetzt?
Die Kosten?

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Mon Oct 01, 2012 7:52 pm
by Sockeye
Angeboten ist der falsche Ausdruck... sagen wir mal versprochen, in Aussicht gestellt...

Irgendwann verliert man hald die Lust... :?

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Mon Oct 01, 2012 8:00 pm
by S1G
Ich hoffe, dass Dir die Lust nicht an der TOSM verloren gegangen ist...

BTW, ich hätte da noch so ein, zwei Wünsche an die IMI-Tools. (Laden/Speichern der Settings... :roll: )

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Tue Oct 02, 2012 9:42 am
by GeoRouter
Sockeye wrote:Irgendwann verliert man hald die Lust... :?
Das ginge mir auch so.

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Tue Oct 02, 2012 9:59 am
by alois
Wir könnten ja auch mal die Öffentlichkeit verbreitern.
Magellan Outdoor hat eine Deutsche und eine Amerikanische Facebook-Seite, es gibt neben diesem auch noch zwei andere englischsprachige Foren und sehr viele Nutzer der Magellan Outdoor-Modelle nutzen Karten von Maps4me.net.

Das Einfachste wäre vielleicht, das auf Maps4me eine Art Aufruf platziert wird, auf den dann bequem von Dritten verlinkt werden kann und dann wird die breite Basis darauf hinweisen.
Auf Webseiten wie Facebook, exploristforum.com und magellaninsiders.com.

Schliesslich hätten wir Alle etwas davon.
Zunächst einmal werden die Karten vermutlich schneller und damit weniger Energieaufwändig erstellt werden können und dann bekommt man ja auch mit Autorouting sinnvolle neue Funktionen wie eine Suchfunktion für Adressen und Routenberechnung entlang der Wege.

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Thu Oct 04, 2012 5:04 pm
by Sockeye
S1G wrote:Ich hoffe, dass Dir die Lust nicht an der TOSM verloren gegangen ist...

BTW, ich hätte da noch so ein, zwei Wünsche an die IMI-Tools. (Laden/Speichern der Settings... :roll: )
Die neuen Karten brutzeln gerade. Die Datenmenge frisst mich auf... (Alleine die Gebäudedaten sind mittlerweile > 5GB im Rohformat)

IMI-Tools gibts erst wenn das Wetter schlecht wird. Momentan ist Pilzsaison, da bin ich ungern am Rechner... :mrgreen:

VG
Sockeye

Re: Autorouting und MSDK

Posted: Thu Oct 04, 2012 6:03 pm
by S1G
Sockeye wrote:
S1G wrote:Ich hoffe, dass Dir die Lust nicht an der TOSM verloren gegangen ist...

BTW, ich hätte da noch so ein, zwei Wünsche an die IMI-Tools. (Laden/Speichern der Settings... :roll: )
Die neuen Karten brutzeln gerade. Die Datenmenge frisst mich auf... (Alleine die Gebäudedaten sind mittlerweile > 5GB im Rohformat)
Willst du die nicht rauslassen? (Das ist z.B. eine Sache, die ich mit IMI-Tools rausnehme...)
Sockeye wrote: IMI-Tools gibts erst wenn das Wetter schlecht wird. Momentan ist Pilzsaison, da bin ich ungern am Rechner... :mrgreen:

VG
Sockeye
Das verstehe ich zu gut. Wenn es hier nicht so trocken gewesen wäre, gäbe es hier auch Pilze.... Aber zur Zeit regenet es ja gewaltig hier.