Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 8:52 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maps4Me -> eXplorist 510
BeitragVerfasst: Fr Okt 12, 2012 3:58 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Mai 03, 2012 11:24 am
Beiträge: 16
Hallo Forum Gemeinde,

benötige kurz Hilfe :?:

Seid heute habe ich eine Registrierung bei Maps4me, da ich demnächst nach Norddeutschland fahre und ich mir dafür die TOSMD Vollversion aufspielen wollte.

Wenn ich sie direkt auf das GPS speichern möchte, bekomme ich die Meldung das der Speicherplatz nicht ausreicht. Ziehe ich das ganze auf Karte (in einen Ordner den ich MAP genannt habe) erkennt das GPS diese Karte nicht :!:

Irgendwie bekomme ich das nicht so recht hin :( , deshalb wollte ich kurz nachfragen, wer mir helfen könnte :!:

Habe mir die Zip Datei runtergeladen und entpackt.

Nun habe ich folgende Dateien:

TOSMD_S0612
TOSMD_N0612
OSMD_TUR0612
OSMD_StD0612
OSMD_INF0612
Offizieller_GEOCACHE

Kann mir vielleicht jemand erklären, wo ich was hinspeichern müsste :?: Datei, Ordner, GPS, Karte :idea:

Danke für eure Hilfe :thumbup

Gruß Dewi

_________________
Magellan eXplorist GC und 510


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maps4Me -> eXplorist 510
BeitragVerfasst: Fr Okt 12, 2012 6:57 pm 
Offline
Experte ***

Registriert: Di Mai 08, 2012 6:58 pm
Beiträge: 73
Am 710er sieht die Ordnerstruktur wie folgt aus:

- Am GPS sind die Karten direkt im Ordner MAP gespeichet
- Und in der Speichererweiterung im Ordner Magellan/MAP


Dateianhänge:
Dateikommentar: Speichererweiterung
microSD.jpg
microSD.jpg [ 74.5 KiB | 3620-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ordner Magellan
Magellan.jpg
Magellan.jpg [ 71.57 KiB | 3620-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maps4Me -> eXplorist 510
BeitragVerfasst: Fr Okt 12, 2012 8:54 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Ich würde als erstes eine Micro SD Karte in den 510er einbauen. Dann musst du nicht alles in den (begrenzten) internen Speicher schieben.
Hast du gerade keine SD Karte, musst du dich entweder für die Nord (TOSMD_S0612.imi) oder die Süd (TOSMD_N0612.imi) entscheiden.
Die anderen haben keine relevante Größe.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maps4Me -> eXplorist 510
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2012 7:18 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Mai 03, 2012 11:24 am
Beiträge: 16
Hallo Sockeye,

seid ich das Gerät benutze, ist auch eine SD Karte an Bord. Hatte mit der "kleinen Karte" auf der Karte keine Schwierigkeiten. Auch die Speichergröße war/ist ausreichend gewesen.

Aber nun läuft es! Neu Karte gekauft, von Garmin formatieren lassen, Daten rüber kopiert, läuft. Vielleicht hatte die alt Karte ja Schlag weg, oder so!

Danke für die Tipps.

Gruß Dewi

_________________
Magellan eXplorist GC und 510


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maps4Me -> eXplorist 510
BeitragVerfasst: Do Okt 18, 2012 2:29 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Dewi hat geschrieben:
... Neu Karte gekauft, von Garmin formatieren lassen,


:0007

Aber Spass beiseite, es kann auch sein, dass Windows auf der SD Karte einen unsichtbaren Papierkorb angelegt hat. Der is schnell voll und es bleibt kaum freier Speicher übrig.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maps4Me -> eXplorist 510
BeitragVerfasst: Fr Okt 19, 2012 7:01 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Mai 03, 2012 11:24 am
Beiträge: 16
Morgen,

dass könnte sein! Daran hatte ich nicht gedacht.

Aber bis jetzt läuft es super.

Und Garmin sollte das nicht heißen, sondern Magellan :thumbup Garmin ist das GPS mit den meine Frau unterwegs ist! Das ist wenn man ein paar GPS zu viel vor sich hat! Meines -> Frau -> Sohn . . . . :D

In diesem Sinn

Gruß Dewi

_________________
Magellan eXplorist GC und 510


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de