TOSM Deutschland - 310er zeigt nichts an

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
MudMen_GER
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Tue Jul 24, 2012 5:16 pm

TOSM Deutschland - 310er zeigt nichts an

Post by MudMen_GER »

Hallo zusammen,

als ich mir im Juni den Explorist 310 gekauft habe, habe ich direkt die Basemap getauscht und die Nord- und Südmap von Maps4Me eingerichtet. Das hat soweit alles ganz gut geklappt. Nun habe ich mir die aktuelle TOSM Deutschland (Oktober 2012) eingerichtet, aber beide 310er zeigen nur Grau an.

1.Versuch: Ich habe das alte Kartenmateral (Nord & Süd) auf den Geräten gelöscht und einfach das
aktualisierte Kartenmaterial ausgespielt. Auf den Geräten wurde in den Karteneinstellungen
die Nord- und Südkarte aktiviert und in der Touch.mdc wurde nichts geändert. Die Explorist
zeigen nur Grau an.

2.Versuch: Hier im Forum habe ich noch etwas über eine Anpassung in der Touch.mdc gelesen.
Daher habe ich die Datei wie folgt geändert:

angebe:

[BASE]
0=EUBM.mgi

[PC]

[IMAGE]
0=TOSMD_N1012.imi
1=TOSMD_S1012.imi

Leider zeigen auch hiermit beide Geräte nur Grau an.

Habt ihr noch irgendeinen Tipp für mich, wie ich die Sache ins Laufen bekommen könnte?


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,
Benjamin
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: TOSM Deutschland - 310er zeigt nichts an

Post by Sockeye »

Hmm.. das funktioniert eigentlich einwandfrei. Wobei ich es mit 2 von drei Kartenteilen noch nicht ausprobiert habe.
Was du auch beim 310er machen kannst, ist die Karten via VantagePoint übertragen. Das dauert nur etwas länger.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Mercator
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sat Jan 19, 2013 9:40 pm

Re: TOSM Deutschland - 310er zeigt nichts an

Post by Mercator »

Habe so ein ähnliches Problem:
Habe die neue Basismap Europa und die süd- und mitteldeutsche Karte mit dem VintagePoint aufgespielt und anschließend im Explorist-Mapsmenü aktiviert.
Es wurde alles problemlos dargestellt. Nach dem Neustart müßte der 310 die Karte anzeigen, aber es kommt nur ein grauer Screen. Wenn ich 2x den Joystick drück schaltet er kurz ins Menü mit den 12 Symbolen und dann in die Karte. das Gerät funktioniert dann ca. 2min ohne Probleme, bis wieder der graue Screen (ist eigentlich nur die Hintergrundbeleuchtung) kommt.
Die Hintergrundbeleuchtung ist auf 15min eingestellt. Die Energieoption ebenso.
In der Speicheranzeige wird ein freier Speicher von 180 MB gemeldet.
Post Reply