Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Fr Aug 23, 2019 8:52 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Explorist 110 und Maps4me
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 7:41 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Dez 21, 2012 5:17 pm
Beiträge: 3
Hallo,

Bin neu hier und hab ein paar kurze Fragen.
Ich habe voraussichtlich ab morgen ein Explorist 110.
Wie ich gelesen habe, kann man die Karten von Maps4me auch auf diesem Gerät verwenden, man muss sie nur manuell zuweisen bzw. eintragen.
Jetzt ist es nur so, dass bei vielen Karten ausdrücklich dabei steht, dass diese nur fürs Explorist 310, 510 und 710 geeignet sind. Steht das 110 nur nicht dabei, weil es nicht offiziell funktioniert oder funktionieren die Karten wirklich nicht? (z.B. die Basiskarten)

Würde noch gerne wissen, ob es irgendeine Karte gibt bei der idealerweise ganz Österreich dabei ist?

Und als letzte Frage: Gibt es ein Tool mit dem man .imi Karten am PC öffnen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Explorist 110 und Maps4me
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 8:36 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
Die Karten von Maps4me funktionieren alle auch auf dem 110. Musst sie halt nur manuell eintragen. (Die Anleitung steht hier ja auch im Board.)
Das Anzeigeprogramm für die Karten auf dem PC heisst Vantage Point und ist über www.magellangps.com kostenfrei zu beziehen.
Welche Karte jetzt gesamt Österreich abdeckt weiss ich aus dem Kopf nicht.

Und bitte daran denken, als erste Amtshandlung am neuen eXploristen: den gesamten Speicherinhalt sichern! Einfach zum PC rüberkopieren! Du ersparrst Dir u.U. damit eine Menge scherereien, wenn Du mal was falsches auf dem eXploristen löschst.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Explorist 110 und Maps4me
BeitragVerfasst: Fr Dez 21, 2012 9:08 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Dez 21, 2012 5:17 pm
Beiträge: 3
Danke für die schnelle Antwort :-)
Ja, das mit dem Backup ist klar... Hab zwar selbst noch nie wirklich wichtige Daten verloren, kenne aber genug Leute die immer nur sagen "Backup? Mach ich vielleicht morgen" und dann ist das geheule groß wenn alles hinüber ist. Aber danke fürs erinnern!

LG
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Explorist 110 und Maps4me
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 11:05 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Dez 21, 2012 5:17 pm
Beiträge: 3
Hallo,

habe das Gerät mittlerweile. Österreich Karte hab ich in einem anderen Thread gefunden:
http://maps4me.net/maps/TOSMAT1012.zip
Ist aus irgendeinem Grund nicht direkt auf maps4me verlinkt.
Als Basiskarte hab ich auch die von maps4me genommen. Seltsam ist nur, dass ich in der touch.mdc unter
[IMAGE]
zwei Karten eintragen muss, damits funktioniert. Und zwar an Position 0 die Detailkarte die ich verwenden will und an Position 1 irgendeinen Dateinamen (die Karte muss dann nichtmal auf dem Gerät sein).
Woran das wohl liegt? Habt ihr da eine Idee? (Firmware ist die 1.12)

Ansonsten bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden.

LG
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Explorist 110 und Maps4me
BeitragVerfasst: Mi Dez 26, 2012 8:37 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
Also ich hab da keine Idee. Aber schön, das alles funktioniert.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de