So, das wars...

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

So, das wars...

Post by Sockeye »

Ich bin hier gerade am rumfluchen...

Das Mapping der Gebäude in OSM geht leider immer weiter. Vor einem halben Jahr machten Häuser 4 GB am Rohmaterial von ganz DE aus. Jetzt bruzzelt gerade die neue Karte über den Prozessoren... alleine die DE Mitte hat jetzt Häuserdaten von 4GB.

Nee Kinner das macht keinen Spaß mehr als Vektorkarte... die Häuser fliegen raus! Bleiben dürfen nur noch besondere Gebäude, aber jede Schrebergartenhütte bringt die Karte zum platzen..

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: So, das wars...

Post by S1G »

Mit den imi-tools habe ich die Häuser eh schon immer auf null gesetzt.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: So, das wars...

Post by alois »

Eigentlich mag ich die Gebäudeumrisse und finde sie bei der Übersicht nützlich. Aber bei OSM fehlen viele Gebäude und dann wird die Geschichte wieder unpraktisch.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: So, das wars...

Post by Sockeye »

Ich finde sie auch auch recht praktisch... aber in städischen Regionen überfordern so viele Polygone die CPU und die Karte wird quälend langsam...
Ausserdem die DE Karte in 4 Teile schnibbeln... nö

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply