Magellan Explorist 110 Kartenproblem...

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Majo1976
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun May 12, 2013 3:24 pm

Magellan Explorist 110 Kartenproblem...

Post by Majo1976 »

Hallo zusammen,
ich hab mir vor einigen Tagen als Ersatz für mein defektes Garmin Etrex 30 ein Magellan Ex. 110 gekauft.
Heute nun haben wir spontan einen Ausflug ins Nachbarland Tschechien gemacht um dort ein paar Caches zu suchen.
Problem ist jetz das die mitgelieferte KArte keine Straßen dort angezeigt hat die kleiner waren wie Bundesstraße....
Zuhause also kurz gegoogelt und über maps4me.net neues Material geholt... und zwar die Europa Basic und die Topo Deutschland ...
Europa und die Deutschland TOSMDE_M0313.imi ins Map verzeichniss kopiert (die original karte auf PC und CD gesichert und dann gelöscht)
und die touch.mcd geändert...
diese sieht jetz wie folgt aus
[BASE]

0 = EUBM.mgi
[PC ]

[IMAGE]

0 = TOSMDE_M0313.imi



Nach dem neustarten (mehrfach) hab ich jetzt aber das Problem das in meiner Region keine kleineren Straßen mehr angezeigt werden (Rehau 95111)

wAS hab ich falsch gemacht ?????

Gruß


Martin
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Magellan Explorist 110 Kartenproblem...

Post by S1G »

Möglicherweise könnte es zu einem Übertragungsfehler gekommen sein. Versuche mal, die Karten von m4m mit einem Downloadmanager neu runterzuladen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellan Explorist 110 Kartenproblem...

Post by Sockeye »

Hallo Martin,

lass mal die Leerzeile zwischen [Header] und 0=map weg

wenn das nicht hilft, kopier mal alle drei Kartenteile drauf

[BASE]
0=EUBM.mgi

[PC]

[IMAGE]
0=TOSMDE_S0313.imi
1=TOSMDE_M0313.imi
2=TOSMDE_N0313.imi


VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Majo1976
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun May 12, 2013 3:24 pm

Re: Magellan Explorist 110 Kartenproblem...

Post by Majo1976 »

Hi,
also ich hatte es nochmal alles neu downgeloadet und dann gings.... :)

Ich dachte es wäre beim 110er nur möglich eine Karte zu installieren... Oder kann ich die Grichenland/Türkei karte auch noch drauf packen und die unter image mit angeben ? würde das gehen ? weil dann brauch ich ja fürn Urlaub nicht die ganzen Deutschen Karten extra runterschmeißen.... Platz müßte reichen


Gruß und danke


Majo1976
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Magellan Explorist 110 Kartenproblem...

Post by S1G »

Das geht. Ist kein Problem. Ich würde aber in der Touch.mdc nur die Karten eintragen, die benötigt werden. Eventuell könnte das etwas an der Performance ändern. Da bin ich mir aber nicht sicher.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Majo1976
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun May 12, 2013 3:24 pm

Re: Magellan Explorist 110 Kartenproblem...

Post by Majo1976 »

so... grad gleich mal probiert... und das klappt :)
jetz bin ich von dem Magellan 110 sogar begeistert... war schon fast soweit es zurück zu schicken... was die m4m Maps ausmachen.... Ich hab zwar noch immer bissl probleme bei der Benutzung ... aber scheinbar zu lange Garmin benutzt... ich denk nach dem Urlaub sollte es in Fleisch und Blut übergegangen sein ... :)


DANKE :)
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Magellan Explorist 110 Kartenproblem...

Post by Sockeye »

Pass aber auf, dass immer ein paar hundert MB frei bleiben. Das ist dein "Arbeitsspeicher"

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply