Karte Kanaren im eXplorist 110

Alles rund um das Kartenportal Maps4me.net und die Lizenzkosten freien Karten

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Karli
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Thu Oct 24, 2013 9:44 am

Karte Kanaren im eXplorist 110

Post by Karli »

Leider werden nun auch bei der neuen TOSMCANARY0114 im eXplorist 110 keine Höhenlinien mehr angezeigt. Auch werden die vorher braunen Wanderwege jetzt als schwarze gestrichelte Linien gezeigt. Da die Höhenlinien vorher auch braun waren: besteht hier ein Zusammenhang?

Da eine Karte der Kanaren ohne Höheninformation so ähnlich wie ein Schwimmbad ohne Wasser ist, ist es sicher empfehlenswert, die alte TOSMCANARY0213 im eX110 so lange weiter zu benutzen, bis (hoffentlich) eine Karte kommt, in der die Höhenlinien wieder funktionieren.

Karli
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Karte Kanaren im eXplorist 110

Post by Sockeye »

Die Kanarenkarte folgt dem gleichen Standard, wie die anderen Karten auch.
Welche Basiskarte hast du denn auf deinem eX110

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Karli
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Thu Oct 24, 2013 9:44 am

Re: Karte Kanaren im eXplorist 110

Post by Karli »

Hallo Sockeye,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe es sowohl mit der Original-Basiskarte WWEU_BM als auch mit Deiner Basiskarte EUBM getestet: Wie auch schon früher gab es zwischen den beiden Basiskarten keinen Unterschied in der Darstellung oder Nichtdarstellung der Höhenlinien im eX110.

Tatsache ist, daß die Höhenlinien mit der TOSMCANARY0213 im eX110 gezeigt werden und mit der TOSMCANARY0114 nicht gezeigt werden. Wenn die Karte jetzt dem 'gleichen Standard' folgt, kann ich nur sagen, daß dieser Standard im eX110 nicht geht. Wenn Du nachschaust, was Du geändert hast, kennst Du auch die Ursache.

Wenn Du der Angelegenheit nachgehen willst, schicke ich Dir gerne ein eX110, so daß Du das selbst testen kannst. Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, daß irgendwann auch die deutschen Karten im eX110 die Höhenlinien zeigen. Mich würde auch interessieren, ob mit der deutschen Karte Höhenlinien im eX310 angezeigt werden; ggf. wäre das für mich auch eine Lösung.

Viele Grüße

Karli
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Karte Kanaren im eXplorist 110

Post by Sockeye »

ich werds mal auf dem eX110 Testen..
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Karte Kanaren im eXplorist 110

Post by Sockeye »

bei mir werden die Höhenlinien auf der aktuellen Kanarenkarte und dem 110er gut angezeigt:

Image

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Karli
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Thu Oct 24, 2013 9:44 am

Re: Karte Kanaren im eXplorist 110

Post by Karli »

Hallo Sockeye,

Danke für den Test! Ich habe darauf hin ein Update in meinen eX110 auf Firmware 1.62 gemacht, und jetzt werden die Höhenlinien bei der neuen Kanarenkarte und auch bei der deutschen Karte angezeigt.
Problem gelöst.

Noch einmal vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Karli
Post Reply