Magellanboard.de
http://www.magellanboard.de/

Norwegen Seekarte Triton 400
http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=50&t=4302
Seite 1 von 3

Autor:  Pat4 [ So Jan 09, 2011 10:01 pm ]
Betreff des Beitrags:  Norwegen Seekarte Triton 400

Hallo,
ich plane gerade einen Angelurlaub in Norwegen und möchte mit meinem Triton 400 auf See navigieren. Nun suche ich Seekarten, speziell Mittelnorwegen, die es wohl einmal gegeben hat.Kann mir da jemand weiterhelfen woher solche Karten noch zu beziehen sind?

Patrick

Autor:  S1G [ So Jan 09, 2011 10:09 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Mod-Mode: ins passende Forum verschoben

Autor:  Sockeye [ So Jan 09, 2011 11:44 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Hallo Partik,

willkommen im Forum... :D

Bitte schau dir mal das Tool MOBAC an (http://mobac.dnsalias.org/) Damit kannst du dir ganz fix Rasterkarten für deinen Triton basteln, indem du die Seekarten von Eniro auswählst und deinen gewünschten Bereich auswählst und das Ganze im RMP Format exportierst.

VG
Sockeye

Autor:  Pat4 [ Mo Jan 10, 2011 1:30 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

vielen Dank für den hilfreichen Tipp, erste Versuche waren positiv....

Grüße Patrick

Autor:  holk [ Fr Mär 25, 2011 8:20 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Zitat:
Damit kannst du dir ganz fix Rasterkarten für deinen Triton basteln, indem du die Seekarten von Eniro auswählst und deinen gewünschten Bereich auswählst und das Ganze im RMP Format exportierst.


Hallo,
ich muss anmerken dass ich froh bin ein GPS halbwegs bedienen zu können :roll: ... und ich bin bei dem Vorhaben Enrio Seekarten auf mein Triton 400 zu exportieren offensichtlich völlig überfordert und jetzt schon mehrfach gescheitert :sauer ... was mach ich falsch ???

1. MOBAC heruntergeladen
2. Seekarte gefunden
3. Bereich markiert
4. Zoomlevel markiert 12/14/16
5. bei Layer settings ein Häkchen gemacht ... 256 ausgewählt und Tile format PNG
6. bei Atlas content einen Atlas benannt und eine selection hinzugefügt
7. bei Atlas settings Magellan (RMP) gewählt
8. CREATE ATLAS gewählt uuuuund da passiert dann etwas :?: ... und wenn ich dann meinen Atlas Folder anschaue... in der naiven Annahme eine Seekarte zu finden welche ich auf meine SD Karte laden kann habe ich da nur unendliche Reihen von Zahlen ...

Es wäre unglaublich nett wenn mir jemand helfen könnte meinen Denk bzw. Bedienungsfehler zu finden ...

LG

Holger

Autor:  Sockeye [ Fr Mär 25, 2011 8:25 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Im Atlas Ordner sollte nun ein *.RMP Datei sein. Wird diese nicht erstellt?

VG
Sockeye

Autor:  holk [ Fr Mär 25, 2011 8:34 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Hi,

ja da ist eine RMP Datei ... wenn ich diese anklicke erscheint in meinem Fall "Namsos editor" und nur "Bunte Knete" in Form von tausenden Zahlen und Buchstaben ...

Gruß

Holger

Autor:  Sockeye [ Fr Mär 25, 2011 9:17 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

da bist du schon mal auf dem rechen Weg.... die RMP Datei ist die Karte :mrgreen:

Nur dein PC kann mit einer RMP Karte nix anfangen. Nur dein Triton oder das Programm VantagePoint von Magellan können das.
Wenn du ein SD Karteneinshub oder Lesegerät an deinem PC hast, kannst du die Karte einfach auf die SD Karte kopieren und dann auf dem Triton auswählen (Haken muss gesetzt sein)
Auf dem PC kannst du die Karte mit VantagePoint offnen und dir anschaun und dann auch mit dem USB Kabel übertragen (langsam)

VG
Sockeye

Autor:  holk [ Fr Mär 25, 2011 10:09 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Danke !

Unglaublich ... aber ich seh die Karte auf meinem Triton :thumbup

Autor:  FischerAlex [ Sa Jul 27, 2013 6:47 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Hallo :),

bin neu hier und habe ein eine frage zu dem Tool MOBAC.
Und zwar wenn ich das tool start denn bekomme ich keine auswahl der Eniro Karten.
einer weiteres hinderniss ist bei mir das mir garkeine karten angezeigt werden sondern nur rote Kreuze.

Ich hoffe mir kann weiter geholfen werden :)

MfG Alex

Autor:  Sockeye [ Mi Aug 14, 2013 11:01 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Hallo Alex,

leider ist das mit MOBAC nicht mehr möglich.

VG
Sockeye

Autor:  dimonster2 [ Sa Jul 18, 2015 10:16 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Raster topo map of Norway in RMP format.

* 1:50000. Resolution reduced to 6 meters/pexel. File size 2.5 GB.
Here is a two parts of zip-archive. Download both and unpack.
1) https://cloud.mail.ru/public/5tHm/CvqwAzMge
2) https://cloud.mail.ru/public/FrQt/TyBHiJ4am

*1:250000. Approx. 11-12 mpp. Size 650 MB.
https://cloud.mail.ru/public/MAD5/d3eSu4qRF

*1:1000000. Approx. 29 mpp. Size 114 MB.
https://cloud.mail.ru/public/N98U/KrzGrB1Zu

Converted from free maps from http://data.kartverket.no/download/

Autor:  dimonster2 [ Do Jul 23, 2015 1:41 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

dimonster2 hat geschrieben:
Raster topo map of Norway in RMP format.

NOTE: Jan Mayen and Svalbard (Spitzbergen) islands are excluded.

Autor:  Sockeye [ Sa Jul 25, 2015 2:48 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Nice..

7Zip will not work. Use Winzip to unpack. :wink:

Autor:  dimonster2 [ Di Aug 04, 2015 1:15 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norwegen Seekarte Triton 400

Norway topo raster map (opencache.statkart.no) in Magellan RMP format.
Zoom level 16 (by SASplanet scale). It is bigger (more detalized) than 1:50000
Map image resolution = 2 meters per pixel
Map is divided into 3 parts: north-west, middle and south-west. Each part is divided into 90-150 fragments.
Each fragment is packed in ZIP file. All fragments are combined to "Norway_SASz16" family (all of them have PRODUCT = Norway_SASz16 parameter inside).
Jan Mayen and Svalbard (Spitzbergen) islands are excluded.
Here is the link to cloud https://cloud.mail.ru/public/E41S/snTyaCyta
Select all, download, unpack and open with VantagePoint.

NOTE: All Norway maps from the message posted at Sat Jul 18, 2015 11:16 am will be moved to new cloud
https://cloud.mail.ru/public/HvAt/S29RWwnY4
Old links may not work in a future.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/