Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Post by Die Baumanns »

Es gab mal ein Tool,
was WMS Server einbinden konnte.
Und die Kacheln automatisch gespeichert hat.

War ein Programm, was die Daten für eine Windows-CE Geocachingprogrämmchen aufbereitet hat.
Ich muss zuhaus mal schauen, was es war.

Ansonsten darf ich mich auch mit ArcGis rumschlagen.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Post by Minnesaenger »

Das mit dem Speichern ist ja bei wms-Diensten auch immer so eine Sache. Die Downloadraten sind dort auch sehr begrenzt und auch das Drucken ist ja limitiert.
Wäre ja auch merkwürdig, wenn man Daten die man sonst teuer erwerben muss plötzlich über wms-Dienste für lau bekäme. Um brauchbare Screenshots zu machen ist es aber ideal.

Hier mal ein Screenshot aus Quantum GIS mit einem wms-Server aus NRW:
Quantum WMS.jpg
Quantum WMS.jpg (108.28 KiB) Viewed 14231 times
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Post by Die Baumanns »

Es ging nicht ums runterladen,
es wurde meines Wissens abgerastert und im hintergrund eine Bildschirmkopie gemacht.
So, das man keinen Unterschied hatte zum verschieben und sehen.
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Post by Minnesaenger »

Aha, quasi die übliche Handarbeit automatisiert!
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Post by Sockeye »

Ich verwende seit langem nur noch den GlobalMapper.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Post by Minnesaenger »

Sockeye wrote:Ich verwende seit langem nur noch den GlobalMapper.
Der ist aber leider mit 399$ auch nichts für Jedermann. :wink: Dann doch lieber Quo Vadis vielleicht mal...
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
Highner
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Thu Jan 24, 2008 11:25 pm
Location: Bremen

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Post by Highner »

Dann doch lieber Quo Vadis vielleicht mal...
Die Übertragung von Karten auf den Triton ist möglich, jedoch gibt es keine Möglichkeit verschiedene Layer einzustellen.
Vorsicht auch mit älteren Karten. Da sich die Lizenzen mit der Einführung von QuoVadis 5 bzw. 6 geändert haben. Können ältere Karten nur über den Umweg von "TTQV4" in Quovadis 6 eingebunden werden.
Wenn Du dich für QuoVadis entscheidest, solltest Du unbedingt die entsprechenden Forenbeiträge lesen. Ansonsten kannst Du das Programm 30 Tage kostenlos testen. Und es gibt eine stark abgespekte freie Version mit der man weiterarbeiten kann.

Vielleicht sollten noch andere Magellannutzer bei QuoVadis die fehlenden Funktionen für den Datenexport "anmahnen"! Der Programmierer reagiert durchaus positiv, wenn der Bedarf angemeldet wird.
Gruss Hartmut
____________
Triton 2000
TTQV, Palm-Pathaway
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Ich suche eine "amtliche"(?) TK25 D für den T

Post by Minnesaenger »

Danke für den Hinweis Highner!

Im Forum bei Quo Vadis habe ich mich schon durchgelesen. Dadurch bin ja erst auf die Option des RMP-Exports gestoßen.
Vielleicht ergänzt man ja noch den Layerexport, wenn einige Leute danach fragen...
Werde mich mal an die Demoversion heranmachen.

Gibt es eine exakte Auflistung, welche Karten nicht mehr mit QV6 laufen? Habe da insbesondere von den Topo-Karten der Landesvermessungsämter gelesen.
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
Post Reply