OSM Karten für Magellan Meridian Platinum

Alles rund um die offiziellen Karten für Magellan GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
tomy38
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Thu Feb 12, 2015 12:42 pm

OSM Karten für Magellan Meridian Platinum

Post by tomy38 »

Hallo,

wie schon oben erläutert suche ich eine Möglichkeit die OSM Karten auf mein "etwas älteres" Magellan Meridian Platinum zu bekommen.

Ist die möglich oder hat mir jemand eine verständnisvolle Anleitung um Garmin Karten in Magellan Meridian Platinum fähige Karten um zu wandeln.

Gruß

Thomas
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: OSM Karten für Magellan Meridian Platinum

Post by Sockeye »

Dafür brauchst du das Programm MobileMapperOffice Version 1.0. Dieses erstellt Karten in dem benötigtem Format. Möglicherweise findest du es noch irgendwo im Netz. (wird auch gerne mmo 1.0 genannt)
Von den OSM Daten jedoch brauchst du Shape Dateien (*.shp) um mmo zu füttern. Auch auf Flächen-Geometrieen solltest du möglichst verzichten, da deren Darstellung enorm CPU verbraucht.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply