Neues aus der Firmwarekueche (Teil 2)

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

klaus.haas
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Mon Feb 11, 2008 7:41 am

Post by klaus.haas »

Was soll es :(
Mein Urlaub ist erstmal rum und Magellan kann sich meinetwegen Zeit lassen. Fahre jetzt wieder mit Gecko, weil ich da wenigstens mehrere Tracks speichern und verwalten kann.
Matz kann ja bis Weihnachten noch ein paar schoene FW-Update Bildchen posten :wink:
Fuer mich waere das einfachste etrex mit SW-Display wohl das Beste gewesen. Das Farbdisplay ist zu kontrastarm und die Topo 3D ist im Gebirge unbrauchbar, da nicht mal die Huetten eingezeichnet sind. Von der Darstellung der Wege ganz zu schweige. Klein, fast unsichtbare, gestrichelte, rote Linie kann von nicht vorhanden bis Teerweg alles sein.
Die Abstuerze erwaehne ich nur am Rand, da sie bei mir immer durch ON/OFF zu beheben waren.
Mal schaun, ob ich im Herbsturlaub mit triton oder eTrex biken gehe.
Gruss Klaus
User avatar
moin
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Apr 01, 2008 8:59 pm
Location: Mainz

Post by moin »

Ja wann kommt das update denn nun endlich - es kann doch nicht so schwer sein, das auf die Webseite zu stellen.

An der Qualitaetskontrolle wird
Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt ;-)
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Mit Veroeffentlichungsterminen zu jonglieren, klappt auf dem Magellanplaneten ja nicht gerade zuverlaessig (warscheinlich Schwerkraft bedingt - schwups entschwidet der Termin in die unendlichen Weiten des Raumes), aber ich wuerde mich zu der Aussage: 14 Tage hinreissen lassen (ohne es wirklich zu wissen)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

[quote="moin"]Ja wann kommt das update denn nun endlich - es kann doch nicht so schwer sein, das auf die Webseite zu stellen.

An der Qualitaetskontrolle wird
User avatar
Outdoor
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Mon Mar 31, 2008 9:51 am
Location: Pfalz

Post by Outdoor »

inkognito wrote:Mit Veroeffentlichungsterminen zu jonglieren, klappt auf dem Magellanplaneten ja nicht gerade zuverlaessig
Magellanplanet? Hoert sich eher nach Phantasialand an :lol:
Freundliche Gruesse!
JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

Mal eine Frage - wie sieht es mit Firmware fuer den 2000er aus, der scheint ja noch ein wenig hinten dran zu haengen soweit ich das sehe ist die 1.27 die momentan aktuell ist doch von Anfang April, oder?

Wissen die Spezies hier ein wenig mehr, was eine neue Version angeht?

Gruss,
Joerg
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

wann wird das update nun kommen????

die spannung steigt... bald ist mitte juni ..... und die saison bald vorbei
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Post by LutzS »

Da bin ich auch gespannt, denn das Update haengt davon ab, wann ich den 500 mir hole. Peilung muss das Geraet schon koennen, das braucht man fuer GC sehr oft.
Na eine Woche hat der Shop ja auch noch Betriebsferien, hoffe, danach ist das richtige FW-Update draussen u. ich kann mir den 500er holen.


Bis denne
Lutz
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
proseba
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Sun Aug 05, 2007 8:33 am
Location: Hamburg
Contact:

Post by proseba »

Hallo!

Das Ganze ist doch eine Farce.

Wir warten seit Monaten auf dringend notwendige Verbessserungen der Stabilitaet/Funktionen. Da es ja anscheinend, siehe Posts von Matz, ja etwas gibt, was uns erstmal weiterhelfen wuerde, kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum Magellan das nicht wenigstens als Beta/Labor-Version herausgibt.

Da kann man nur mit dem Kopf schuetteln. Ich bin von dem Service dieser Firma sehr enttaeuscht.

Gruss

Stefan
Triton 500 EU FW 1.85 und XO FW 1.95
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Wenn Magellan ne Beta raus gibt, werden sie innerhalb kuerzester Zeit eine Menge Geraete in den Support bekommen !
Weil fast jeder die Beta installiert und sich dann ueber Probleme beschwert !
Ausserdem ist die Gefahr, dass was schief geht zu gross und dann das Geraet garnicht mehr funktioniert.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

ich bin mittlerweile auch sehr enttaeuscht.

muss ganz ehrlich sagen dass ganze hat rein null mit kundenorientiertem arbeiten zu tun.

ich sage jetzt auch: sollte das update diese woche nicht kommen ist das geraet fuer mich unbrauchbar, der geplante alpencross ist damit nicht zu machen und es geht in die bucht und ich wieder zurueck zu gremlin.

vielleicht sollten wir das alle tun
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

roybaer wrote:[...] es geht in die bucht und ich wieder zurueck zu gremlin.

vielleicht sollten wir das alle tun
Fuer alle, die genuegend Geld haben, ist das sicherlich eine Alternative. Die Kosten fuer einen Wechsel ist mir das aber nicht wert:
- Neues GPS kaufen
- Neue Topo Kaufen
- Neue Halteschale fuer Trekkingrad und MTB

Wenn ich ueberlege, was mich ein Wechsel kostet, dann finde ich mein Triton gar nicht mal so schlecht.

Abgesehen davon: Wenn eines Tages tatsaechlich die Rasterkarten auf dem Triton kommen und ich habe zwischenzeitlich einen Gremlin, der das nicht kann, dann beisse ich mich in den A.....

Gruss
Andreas
proseba
Experte ***
 

Posts: 79
Joined: Sun Aug 05, 2007 8:33 am
Location: Hamburg
Contact:

Post by proseba »

Wenn Magellan ne Beta raus gibt, werden sie innerhalb kuerzester Zeit eine Menge Geraete in den Support bekommen !
Weil fast jeder die Beta installiert und sich dann ueber Probleme beschwert !
Ausserdem ist die Gefahr, dass was schief geht zu gross und dann das Geraet garnicht mehr funktioniert.
Das verstehe ich nicht. Laut den Aussagen der Betatester laeuft alles prima. Im Gegensatz zu jetzt WOD, Abstuerze, Karte dreht nicht etc...

Ich glaube, dass der Support eher weniger zu tun haette :)

Mich halten auch nur die Kosten von einem Systemwechsel ab. Noch...

Gruss

Stefan
Triton 500 EU FW 1.85 und XO FW 1.95
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

ziploader wrote:Wenn Magellan ne Beta raus gibt, werden sie innerhalb kuerzester Zeit eine Menge Geraete in den Support bekommen !
Weil fast jeder die Beta installiert und sich dann ueber Probleme beschwert !
Ausserdem ist die Gefahr, dass was schief geht zu gross und dann das Geraet garnicht mehr funktioniert.
Dann macht Garmin aber etwas richtig falsch...

@proseba: FullACK.
Last edited by Schieni on Wed Jun 11, 2008 9:23 am, edited 1 time in total.
Tschau, Stefan.
klaus.haas
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Mon Feb 11, 2008 7:41 am

Post by klaus.haas »

Mir geht es genauso!
Gestern nach 2 Wochen Abstinenz den triton mal wieder mitgefuehrt.
54km Mtb 3 Abstuerze ohne das Geraet auch nur angefasst zu haben.
Nach ON/Off waehrend des Fahrens liefert er dann recht zackige Trackaufzeichnung und beruhigte sich erst nach einem Stop.
Bis jetzt absolut unbrauchbar.
Musste leider schon einigen Intessenten dringend vom Kauf des Teils abraten, obwohl ich sonst eher zu den "Gutfindern" und Technikbegeisterten gehoere. :(
Post Reply