Nervige Dialogbox: Karte wechseln - Sind Sie sicher?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Skybert
Experte ***
 

Posts: 83
Joined: Wed May 23, 2007 12:13 pm
Location: 75179 Pforzheim, Ba-Wue
Contact:

Nervige Dialogbox: Karte wechseln - Sind Sie sicher?

Post by Skybert »

Habe einen Triton 500 (Testgeraet von www.taxnav.de). Nach 5 Minuten schaltet er sich automatisch ab (obwohl GPS aktiv ist). Wenn ich ihn durch Druecken des rechten seitlichen Knopfs wieder einschalte, muss ich erst mal 1-2 Minuten warten, weil die Uhr ihre Runden dreht. Das nervt schon mal. Wenn die Wartezeit dann endlich fertig ist, dann kommt ein Dialogfenster, bei dem ich gefragt werde, ob ich mir sicher bin, dass ich die Karte wechseln will. Das nervt noch mehr. Vor allem wenn man auf dem Fahrrad hockt, einhaendig lenken muss, weil man mit der anderen Hand den Enter-Knopf druecken muss.

Will eigentlich die Karte gar nicht wechseln. Die Kiste soll da weiter machen, wo es war, als es sich abgeschaltet hat. Und das am besten blitzartig.

Ist dieses Verhalten normal?
Viele Gruesse
Skybert

---
www.skybert.de
Magellan Crossover, TTQV 4, Palm PathAway 4 auf Palm Centro, RoyalTek RGM-3800 & RBT-2300, derzeit im Test: Magellan Triton 500
Highner
Routenplaner *
 

Posts: 49
Joined: Thu Jan 24, 2008 11:25 pm
Location: Bremen

Post by Highner »

In den Profileinstellungen unter Anzeige laesst sich der Abschalttimmer auf "aus" stellen. Danach wird das Geraet nicht mehr heruntergefahren.
Die Frage nach dem Kartenwechsel ist ein Bug, der hoffentlich im naechsten Update behoben sein wird.
Gruss Hartmut
____________
Triton 2000
TTQV, Palm-Pathaway
User avatar
Skybert
Experte ***
 

Posts: 83
Joined: Wed May 23, 2007 12:13 pm
Location: 75179 Pforzheim, Ba-Wue
Contact:

Post by Skybert »

Highner wrote:In den Profileinstellungen unter Anzeige laesst sich der Abschalttimmer auf "aus" stellen. Danach wird das Geraet nicht mehr heruntergefahren.
Das habe ich inzwischen auch entdeckt. Steht ganz hinten im pdf-Handbuch. Welch ein Segen. Das macht das Arbeiten mit dem Triton schon gleich wesentlich angenehmer.
Highner wrote:Die Frage nach dem Kartenwechsel ist ein Bug, der hoffentlich im naechsten Update behoben sein wird.
OK, dann besteht ja noch Hoffnung auf Nachbesserung.
Viele Gruesse
Skybert

---
www.skybert.de
Magellan Crossover, TTQV 4, Palm PathAway 4 auf Palm Centro, RoyalTek RGM-3800 & RBT-2300, derzeit im Test: Magellan Triton 500
Post Reply