Empfehlung fuer Schutzfolien?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Empfehlung fuer Schutzfolien?

Post by oese »

Hi,

da ja nun einige Tritons im Umlauf sind, wuerde ich gerne mal wissen, welche Schutzfolien ihr empfehlen koennt. Interessant ist natuerlich die Passform der verschiedenen Angebote - gibt es da Erfahrungen?

oese
User avatar
peter_S
Routenplaner *
 

Posts: 43
Joined: Sun Mar 16, 2008 3:49 pm
Location: Fuerth/Odenwald

Displayschutz fuer Magellan Triton 500

Post by peter_S »

Ich benutze die DuraSec HighTec Displayschutz fuer Magellan Triton 500. Passt perfekt, entspiegelt ein wenig und ist sehr robust. Bei Ebay zu finden.
Triton 500
-------------------------------------
Gruss aus dem Bikerparadies (Odenwald)
Peter

Alles sollte so einfach wie moeglich gemacht werden, aber nicht einfacher... Albert Einstein
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Ich hab jetzt auch schon einige Zeit die Durasec Hightec drauf und kann die nur empfehlen. Zuvor hatte ich mir welche von Krimatec bestellt, und die hat ueberhaupt nicht gepasst.

Statt ueber Ebay kannst du die Folien auch direkt bei Durasec bestellen. Die liefern recht flott und haben recht moderate Versandkosten.

Gruss; micha :-)
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

Habe auch die gleiche Folie, zwar mit 9,95 Euronen (wie ich finde) schweineteuer, dennoch sehr empfehlendswert.
LG
T2000 fuer ... ALLES!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich habe die Folie von MediaMarkt fuer um die 5 Euro - ich finde gerade die Verpackung nicht, liegt wohl an meiner Ordnung im Schreibtisch :oops: -. Diese Folie ist nicht so optimal. Passform und Stabilitaet ist hervorragend, jedoch ist ein leichter "Riffelglas"-Effekt vorhanden.

- Update: Wer Ordnung liebt, ist zu faul zum suchen: Die Folie heisst MY SCREEN PROTeCTOR universal 62/92 mm


Diese Folie kann ich NICHT empfehlen. Wegwerfen werde ich sie allerdings auch nicht....
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Tobi88
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:50 am
Location: Ebersbach

Post by Tobi88 »

Ich habe mir die billigere Variante von Durasec - die Cleartec zugelegt.
Ich kann die genaue Passform und das entspiegeln nicht bestaetigen. Es spiegelt eher ein wenig mehr als ohne Folie.

Haette also doch lieber 5 Euronen mehr in die Hightec-Variante investieren sollen, aber im ersten Moment kamen mir 10 Euronen fuer eine Displayschutzfolie doch ein bisschen uebertrieben vor.
Gruss Tobias

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

HI @all,

danke fuer eure zahlreichen Antworten - dann weiss ich ja, was ich bestellen muss :D

oese
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Ich hab auch auf einigen Geraeten die duenne "Billig-Variante" drauf, und es ist ein gewaltiger Unterschied.

Aber noch wichtiger, ich schaff's bei der duennen Folie nie ohne kleine Luftblaeschen. Bei der dickeren ging's einwandfrei, und die leichte Milchigkeit hat sich gemaess Anleitung wirklich nach 1-2 Tagen gelegt.

Gruss, Micha :-)
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Gibt es auch schon Erfahrungen mit den Touchscreen Modellen 1500/2000?
In wieweit laesst sich der Screen noch gut bedienen?

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

So, ich habe jetzt die oben erwaehnte billig-Sche.. -Folie abgerissen und eine Folie "DISPLEX PROTECTOR" Display-Schutz Premium Qualitaet 55*71mm - Folie fuer 9,95 von Mediamarkt aufgeklebt. Was fuer ein Unterschied. Das Anpassen und aufkleben ist zwar etwas umstaendlicher als bei der anderen Folie (Das zurechtschneiden mit dem Cutter-Messer geht schwieriger), aber das Display ist sowas von brilliant, das glaubt man gar nicht.
Einziges Manko: In der Anleitung steht ganz klein, dass die Folie nicht fuer Touchscreen geeignet ist.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Flo
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Sat Jun 28, 2008 12:33 pm

Post by Flo »

Ich empfehle den "invisible Shield" von zagg.com
Ist zwar US-Import, aber recht guenstig.

Absolut schuetzend, verdeckt sogar kleinere aeltere Kratzer.
De Folie hat schon einiges ausgehalten :-)

Wie die auf Touchscreen ist, kann ich nichjt sagen
Triton 500 US
Firmware 1.56
dav
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Sun Mar 09, 2008 3:24 pm

Post by dav »

hm ich habe mir auch die Durasec Hightec geholt, aber hab das anbringen verbockt :D musste sie nochmal abziehen...

in der anleitung steht, dass am anfang das milcihig aussieht, also bei mir ist das nicht voll transparant sondern an einigen punkten eben etwas heller..
is das normal? ich glaub ich warte mal ein paar tage ab ;)

gruss dav
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Flo wrote:Ich empfehle den "invisible Shield" von zagg.com
Ist zwar US-Import, aber recht guenstig.
Habe sie mir jetzt bestellt, mal sehen...

oese
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Ich habe mir Invisible Shield bestellt, 24.95$ (Komplettschutz) ist zwar nicht billig aber was solls. Die Folie kam dann aus Manchester, deshalb kostet es auch bei groesseren Bestellungen keinen Zoll. Das aufbringen der Folie ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig aber liess sich dann doch gut bewaeltigen. Als Ergebnis kann ich sagen die Folie ist Klasse und hat Lebenslange Garantie!
Flo
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Sat Jun 28, 2008 12:33 pm

Post by Flo »

Mir reichte der Displayschutz aus, der Rest des Geraetes darf gern Kratzer bekommen :-)

Ach ja, die Lebenslange Garantie war ja auch dabeim Du hast recht... auch wenn das fuer mich bei einer guenstigenFolie nicht sooo kaufentscheidend war.
Triton 500 US
Firmware 1.56
Post Reply