Datenfelder in der Kartenansicht?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
mechanicus
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm

Datenfelder in der Kartenansicht?

Post by mechanicus »

Hallo,

nachdem der erste Aerger verraucht ist und der Empfang scheinbar wirklich gut ist, wollte ich am Wochenende das Triton 500 mit auf eine Radtour nehmen.
Es gelingt mir nicht, die Datenfelder in der Kartenansicht zu aktivieren. Das es gehen muss sehe ich auf einer Abbildung des Geraetes bei Amazon unter http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 66&s=ce-de
Wie kann ich die Felder aktivieren und konfigurieren? Die Entfernung zum naechsten Wegpunkt ist mir beim Radfahren schon wichtig.

M.f.G. Andreas
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Ich wuerd mal behaupten dass die Screenshots Fake sind. Kurzum, es geht derzeit zumindest auf den "kleinen" Tritons noch nicht. Ich meinte mal gehoert zu haben dass es auf dem 1500/2000 gehen soll, und auf den kleinen wird's hoffentlich noch kommen.

Gruss, Micha
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Auf dem 2000er geht es definitv. Entweder 2 oder 4 Felder, frei konfigurierbar werden angezeigt.

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

In dem Quickstartguide (Faltblatt), das bei meinem T400 bei ist, ist ein Bild mit Kartenansicht und 2 Datenfelder zu sehen...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die 2-4 Datenfelder wird es in den kleinen Tritons in Zukunft auch wieder geben. Zur Zeit sind diese nicht konfigurierbar.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

Post by uwelix »

inkognito wrote:Zur Zeit sind diese nicht konfigurierbar...
ZUR ZEIT? Seit wann gibt es jetzt eigentlich diese Geraete? :shock:

Ich hab ja mal gehofft, dass ich mir zu Weihnachten vielleicht ein neues Outdoor-GPS wuenschen koennte. Aber meine Hoffnung schwindet mehr und mehr, da weder G. noch M. ihre Hausaufgaben machen koennen (oder wollen)...

Uwe

P.S. so ein gefaktes Bild in einem Verkaufsprospekt oder einem Internetangebot ist m.E. ein ausreichender Grund, das Geraet zurueckzugeben!

P.P.S. ich bin kein Magellaner (und es sieht momentan auch nicht danach aus, das ich jemals einer werde) :roll:
mechanicus
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm

Post by mechanicus »

uwelix wrote:
inkognito wrote:Zur Zeit sind diese nicht konfigurierbar...
ZUR ZEIT? Seit wann gibt es jetzt eigentlich diese Geraete? :shock:
Dass man anlaesslich der Produktqualitaet bei Magellan maulig wird, ist verstaendlich.
Ich sehe aber keinen Grund, auf eine hilfreiche Antwort so zu reagieren.
Ich finde es prima, dass es Leute gibt, die sich hier im Forum engagieren bzw. dieses Forum zur Verfuegung stellen.

Da die Radsaison fuer mich nun zu Ende geht und mit den kuerzeren Tagen auch nur noch kleine und bekannte 50-80km Touren drin sind, benoetige ich den Triton wohl erst wieder richtig im naechsten Jahr. Ich warte also erst mal das Firmwareupdate ab und hoffe mal auf keine (unangenehme) Ueberraschung.

M.f.G. Andreas
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

Post by uwelix »

mechanicus wrote:Ich warte also erst mal das Firmwareupdate ab und hoffe mal auf keine (unangenehme) Ueberraschung.
Ich warte erst mal ein funktionierendes und den Werbeversprechungen entsprechendes Geraet ab, bevor ich ernsthaft ueber eine Anschaffung nachdenke...

Wuerden das alle machen, koennte sich kein Hersteller mehr eine solche Firmenpolitik leisten, wie sie momentan von G. und M. gefahren wird!

Ich habe eigentlich Datenfelder in der Kartenansicht fuer selbstverstaendlich gehalten. Daher bitte ich um Verstaendniss dafuer, dass mich eine Aussage wie "zur Zeit nicht moeglich" ein bischen kalt erwischt und meine Reaktion darauf ein bischen Pfeffer hatte... :twisted:

Uwe
mechanicus
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm

Post by mechanicus »

uwelix wrote:(...) bitte ich um Verstaendniss dafuer, dass mich eine Aussage wie "zur Zeit nicht moeglich" ein bischen kalt erwischt und meine Reaktion darauf ein bischen Pfeffer hatte... :twisted:
Du hast doch noch den Vorteil, nicht involviert zu sein. Andere haben sich bereits fuer (viel) Geld ein Triton gekauft, (viel) Zeit investiert fuer die Katz und sehen Ihr investiertes Geld den Bach runtergehen, wenn sich bei Magellan nichts bewegt.
Symptomatisch fuer Magellan empfinde ich meine Anfrage nach den Datenfeldern in der Kartenansicht des Geraetes. Die Antwort besteht aus Hinweisen, wie man VantagePoint startet und bedient. Sicherlich nur ein Misverstaendnis eines subalternen Sachbearbeiters, fuer einen zwischenzeitlich vorbelasteten Menschen wie mich aber ein Beweis, dass die Schnittstelle zwischen Magellan und seinen Kunden verloren gegangen ist.

M.f.G. Andreas
Post Reply