Datenfelder in der Kartenansicht?
Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns
-
- Experte ***
- Posts: 66
- Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm
Datenfelder in der Kartenansicht?
Hallo,
nachdem der erste Aerger verraucht ist und der Empfang scheinbar wirklich gut ist, wollte ich am Wochenende das Triton 500 mit auf eine Radtour nehmen.
Es gelingt mir nicht, die Datenfelder in der Kartenansicht zu aktivieren. Das es gehen muss sehe ich auf einer Abbildung des Geraetes bei Amazon unter http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 66&s=ce-de
Wie kann ich die Felder aktivieren und konfigurieren? Die Entfernung zum naechsten Wegpunkt ist mir beim Radfahren schon wichtig.
M.f.G. Andreas
nachdem der erste Aerger verraucht ist und der Empfang scheinbar wirklich gut ist, wollte ich am Wochenende das Triton 500 mit auf eine Radtour nehmen.
Es gelingt mir nicht, die Datenfelder in der Kartenansicht zu aktivieren. Das es gehen muss sehe ich auf einer Abbildung des Geraetes bei Amazon unter http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 66&s=ce-de
Wie kann ich die Felder aktivieren und konfigurieren? Die Entfernung zum naechsten Wegpunkt ist mir beim Radfahren schon wichtig.
M.f.G. Andreas
-
- Experte ***
- Posts: 94
- Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
- Location: Riederich
In dem Quickstartguide (Faltblatt), das bei meinem T400 bei ist, ist ein Bild mit Kartenansicht und 2 Datenfelder zu sehen...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ZUR ZEIT? Seit wann gibt es jetzt eigentlich diese Geraete?inkognito wrote:Zur Zeit sind diese nicht konfigurierbar...
Ich hab ja mal gehofft, dass ich mir zu Weihnachten vielleicht ein neues Outdoor-GPS wuenschen koennte. Aber meine Hoffnung schwindet mehr und mehr, da weder G. noch M. ihre Hausaufgaben machen koennen (oder wollen)...
Uwe
P.S. so ein gefaktes Bild in einem Verkaufsprospekt oder einem Internetangebot ist m.E. ein ausreichender Grund, das Geraet zurueckzugeben!
P.P.S. ich bin kein Magellaner (und es sieht momentan auch nicht danach aus, das ich jemals einer werde)
-
- Experte ***
- Posts: 66
- Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm
Dass man anlaesslich der Produktqualitaet bei Magellan maulig wird, ist verstaendlich.uwelix wrote:ZUR ZEIT? Seit wann gibt es jetzt eigentlich diese Geraete?inkognito wrote:Zur Zeit sind diese nicht konfigurierbar...
Ich sehe aber keinen Grund, auf eine hilfreiche Antwort so zu reagieren.
Ich finde es prima, dass es Leute gibt, die sich hier im Forum engagieren bzw. dieses Forum zur Verfuegung stellen.
Da die Radsaison fuer mich nun zu Ende geht und mit den kuerzeren Tagen auch nur noch kleine und bekannte 50-80km Touren drin sind, benoetige ich den Triton wohl erst wieder richtig im naechsten Jahr. Ich warte also erst mal das Firmwareupdate ab und hoffe mal auf keine (unangenehme) Ueberraschung.
M.f.G. Andreas
Ich warte erst mal ein funktionierendes und den Werbeversprechungen entsprechendes Geraet ab, bevor ich ernsthaft ueber eine Anschaffung nachdenke...mechanicus wrote:Ich warte also erst mal das Firmwareupdate ab und hoffe mal auf keine (unangenehme) Ueberraschung.
Wuerden das alle machen, koennte sich kein Hersteller mehr eine solche Firmenpolitik leisten, wie sie momentan von G. und M. gefahren wird!
Ich habe eigentlich Datenfelder in der Kartenansicht fuer selbstverstaendlich gehalten. Daher bitte ich um Verstaendniss dafuer, dass mich eine Aussage wie "zur Zeit nicht moeglich" ein bischen kalt erwischt und meine Reaktion darauf ein bischen Pfeffer hatte...
Uwe
-
- Experte ***
- Posts: 66
- Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm
Du hast doch noch den Vorteil, nicht involviert zu sein. Andere haben sich bereits fuer (viel) Geld ein Triton gekauft, (viel) Zeit investiert fuer die Katz und sehen Ihr investiertes Geld den Bach runtergehen, wenn sich bei Magellan nichts bewegt.uwelix wrote:(...) bitte ich um Verstaendniss dafuer, dass mich eine Aussage wie "zur Zeit nicht moeglich" ein bischen kalt erwischt und meine Reaktion darauf ein bischen Pfeffer hatte...
Symptomatisch fuer Magellan empfinde ich meine Anfrage nach den Datenfeldern in der Kartenansicht des Geraetes. Die Antwort besteht aus Hinweisen, wie man VantagePoint startet und bedient. Sicherlich nur ein Misverstaendnis eines subalternen Sachbearbeiters, fuer einen zwischenzeitlich vorbelasteten Menschen wie mich aber ein Beweis, dass die Schnittstelle zwischen Magellan und seinen Kunden verloren gegangen ist.
M.f.G. Andreas