Das sind ja eigentlich zwei paar Schuhe - einmal die 'Datendichte' an sich, also die aufgenommenen topografischen Daten und zum anderen die Art der Darstellung.Sockeye wrote:Die OSM Topo ist in der Gegend ganz schwach auf der Brust... im Vergleich zur "(ganz) alten" Magellan Deutschland. Die Topo HD habe ich leider nicht und kann daher nicht vergleichen.
Und bei der Art der Darstellung fuerchte ich, dass es zwischen den einzelnen Karten - sei es die alte Magellan, die neue Topo HD und oder die OSM Topo - keinen Unterschied gibt: ausserhalb der Strassenverlaeufe haben sie nicht mehr viel mit 'Topo' zu tun...
Ist ja Irre!!!Sockeye wrote:Was ich aber fuer dich gemacht habe ist ein kleines Goodie, eine Mini-Rasterkarte fuer den Triton, um zu vergleichen was noch alles fehlt...Du kannst sie in VP unter eine Topo HD oder die OSM legen zu vergleichen...
Und zufaelligerweise liegt die Rasterkarte auch noch innerhalb meiner Trackaufzeichnung
Zwei Dinge konnte ich gut sehen, nein, eigentlich drei:
Es fehlt ja praktisch alles bis auf die Hauptwege
die Trackaufzeichnung innerhalb des Elbe-Seitenkanals liegt sehr gut auf der gefahrenen Strecke
Und die Kombination von Raster- und Topokarte hat was :D
Vielen Dank Sockeye
Gruss
Eugenie