Pyrenaeen auf Triton

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
wosollichhin
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Sun May 11, 2008 8:55 am

Pyrenaeen auf Triton

Post by wosollichhin »

Hallo,

nachdem mein Triton wieder fruchtet habe ich gleich mit den Reisevorbereitungen fuer meinen naechsten Urlaub begonnen. Gemaess der Vektor-Karten-Bastelanleitung von Sockeye habe ich mir eine blx-datei erzeugt (irgendwas hab ich verbaselt, die Hoehen stimmen im MMO 1.0 nicht) und dann versucht gemaess

"Wenn wir jetzt eine Region erstellen, wird eine .imi Datei im mmo27\Export\images\ Verzeichnis erstellt, die man in Vantage Point einlesen kann oder auch direkt dem Triton auf die SD Karte schieben kann."

diese Region zu erstellen. Geht nicht. Der Kasten wo man die Region zeichnen koennte bleibt grau hinterlegt.

Hilfe, ich bin zu doesig.

Alternativ waere natuerlich eine fertige Karte schoen, doch woher nehmen?
Gruss, wosollichhin
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Moin,

die Hoehen zeigt MMO in Feet an. Ich gehe mal davon aus, dass das der Fall ist. Ansonsten, wenn man was falsch macht, zeigt MMO meistens gar nichts an.

Dass Du noch nichts exportieren kannst, liegt hoechstwahrscheinlich daran, dass Du noch kein sonstiges Kartenmaterial hinzugefuegt hast. Lade Dir mal die OSM Shape Dateien von Frankreich bei Geofabrik.de runter, binde diese in MMO10 ein und dann klappt es auch mit dem Regionenexport.

VG
Sockeye
wosollichhin
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Sun May 11, 2008 8:55 am

Post by wosollichhin »

Ah, ja!

Jetzt scheint es zu fruchten. Ich lass gerade mal, quasi nur so zum Spass, das komplette Frankreich erstellen. Er gruebelt jetzt schon so 2 Stunden. Scheint etwas aufwaendiger zu sein. Und mein Rechner ist etwas langsam....
Gruss, wosollichhin
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Super.

Hast Du auch von ganz Frankreich die BLX gemacht? Ich wuerde dann gerne die Topo OSM France hosten und den Anderen zur Verfuegung stellen.
Stell mal die fertige Karte zum download frei.

VG
Sockeye
wosollichhin
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Sun May 11, 2008 8:55 am

Post by wosollichhin »

Ne, blx war nur von den Pyrenaeen. Ich musste abbrechen, der Rechner war unbedienbar geworden. Vielleicht probier ich es naechstes Wochenende nochmal, da kann er vielleicht durchlaufen.

Was spricht denn dagegen von allen EU-Laendern eine Vektorkarte zumachen, evtl. auch ohne Hoehenprofil?
Gruss, wosollichhin
Post Reply